Jump to content
Sign in to follow this  
tomy

Terminal Server Lizenzen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier ein kleines Problem mit meinen Terminal Server Lizenzen.

Ich habe hier zwei 2003 Terminal Server und auf beiden Lizenzen installiert.

Nachdem sich nun alle Benutzer per Terminal Client mit dem Server verbunden haben, kann ich in der Terminaldienstelizensierung sehen, dass alle eine Temporäre Lizenz bekommen haben und die eigentlichen Lizenzen gar nicht genutzt wurden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

 

tomy

Share this post


Link to post

Hi,

Unter 2000 TS mussten NT4.0 Clients 2-mal booten, um eine echte CAL auf dem Lizenzserver zu bekommen. Welches OS haben deine Clients?

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das könnte der rettende Tip sein. Die Clients haben zwar Windows 2000 drauf, aber diese haben sich vorher an einem NT4 Server angemeldet und sind nun in die neue 2003 Domäne gekommen.

Könnte natürlich damit zusammenhängen.

Was heisst zweimal booten? Also wenn ich die Recner jetzt zweimal neu boote und mich dann nochmal am Server per Terminal Client anmelde, bekomm die PCs eine feste Lizenz?

 

MfG

 

tomy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...