Jump to content

MS Visual Studio 2008 Standard Edition Upgr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI ...

 

ich habe folgende Frage.

 

Ich habe für MS Visual Studio Professional 2005 ein upgrade gekauft also: MS Visual Studio 2008 Standard Edition Upgr.

Nun habe ich also Visual Studio 2008 Standard Edition. In der Eula der Software steht folgendes:

 

16. DOWNGRADE. Sie sind berechtigt, diese Version und eine frühere Version der Software zu installieren und gleichzeitig zu verwenden. Dieser Vertrag gilt für Ihre Verwendung der früheren Version. Wenn die frühere Version andere Komponenten enthält, gelten für die Verwendung dieser Komponenten die Verträge der früheren Version. Microsoft ist nicht verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern.

 

Bedeutet das ich darf nur Visual Studio 2005 Standard Edition neben Visual Studio 2008 Standard Edition installiert haben?

 

Oder Habe ich das recht MS Visual Studio Professional 2005 und Studio 2008 Standard Edition paralell zu installieren?

Link zu diesem Kommentar

HI...

 

aufgrund der Bezeichnung des Produktes auf der Rechnung und der Tatsache das die Lizenz in meinem MS Volume Licensing Service Center nicht auftaucht, wurde die Software wohl als Einzellizenz gekauft.(war vor meiner Zeit) Wobei die Lizenz die upgedatet wurde eine Lizenz aus einem Openvertrag ist. (also die MS Visual Studio Professional 2005 )

Link zu diesem Kommentar

Oh das verwirrt mich ja jetzt völlig ich dachte die Eula in dem Punkt der gleichzeitigen Nutzung schon richtig verstanden zu haben.

 

16. DOWNGRADE. Sie sind berechtigt, diese Version UND eine frühere Version der Software zu installieren und gleichzeitig zu verwenden. Dieser Vertrag gilt für Ihre Verwendung der früheren Version. Wenn die frühere Version andere Komponenten enthält, gelten für die Verwendung dieser Komponenten die Verträge der früheren Version. Microsoft ist nicht verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern.

 

Besagt das nicht das ich Beide Versionen gleichzeitig verwenden darf?

 

Meine Frage war dann ob ich

 

- Visual Studio Standard Edition 2005 UND Visual Studio Standard Edition 2008

oder wie ich gehofft habe

- Visual Studio Professional Edition 2005 UND Studio Standard Edition 2008 gleichzeitig nutzen darf ?

Link zu diesem Kommentar

Ahh ok .... Puhh dachte schon ;-) ....

 

Ist natürlich auch **** für den Kunden, ich habe das Recht Studio Standard Edition 2005 zu nutzen aber nur nen Datenträger für Visual Studio Professional Edition 2005. Ms stellt natürlich keinen zur Verfügung. Nun müsste ich scheinbar extra eine Version kaufen?

Oder hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Tja du hast die billigste Version genommen (Upgrade auf eine Version mit weniger Funktionsumfang). Da kannst du nciht mit dem vollen Programm an Support und Möglichkeiten rechnen.

 

Hättest du dir eine Volumenlizenz gekauft, die halt auch etwas teurer ist, hättest du jetzt kein Problem an die datenträger der Vorversion zu kommen. Bei dem von dir gekeuften Upgrade steht ja auch klar drinnen dass MS nicht verpflichtet ist dir Datenträger für die Vorversionen zur Verfügung zu stellen.

 

Warum kaufst du ein Produkt das du nicht so nutzen kannst wie du es benötigst?

 

Geiz ist halt nicht geil sondern *******...

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch nicht um Geiz. Es geht darum das Produkt zu kaufen was man benötigt zu einem Preis den man zahlen kann und will.

Es wurde kein Professional benötigt also warum soll man es dann kaufen.

Und Visual Studio Standard Edition 2008 scheint es gar nicht als Volumenlizenz zu geben.

MS sollte gleich den Hinweis geben: Achtung besser noch eine Visual Studio Standard Edition 2005 dazu kaufen sonst kann man das Produkt nicht in volem Umfang nutzen.

Habe ich denn mit einer MS Visual Studio Professional 2005 Lizenz welche in einem OPEN Vertrag gekauft wurde das Recht MS Visual Studio 2005 Standard Edition einzusetzen? Und kann ich in dem Falle bei MS eine CD bestellen? Davon hätte ich nämlich noch eine.

bearbeitet von Mr. Anonymous
Link zu diesem Kommentar

MS sollte gleich den Hinweis geben: Achtung besser noch eine Visual Studio Standard Edition 2005 dazu kaufen sonst kann man das Produkt nicht in volem Umfang nutzen.

 

Du kannst das Produkt in vollem Umfang nutzen, nur das Vorgängerprodukt nicht.

 

Übrigens denke ich mir jedes Mal wenn ich bei IKEA bin warum denn kein Autohersteller auf sein Auto drucken lässt dass die Schrankpakete von Ikea nicht in den Beetle oder den Mini passen....

 

Habe ich denn mit einer MS Visual Studio Professional 2005 Lizenz welche in einem OPEN Vertrag gekauft wurde das Recht MS Visual Studio 2005 Standard Edition einzusetzen?

 

Du darfst auf eine frühere Version downgraden. Hier der relavenate Auszug aus den Nutzungsrechten:

 

c) Downgrade.

Der lizenzierte Nutzer ist berechtigt, für jede beliebige ausgeführte Kopie eine frühere Version anstelle der lizenzierten Version auszuführen. Dieses Recht zum Ausführen einer früheren Version besteht zusätzlich zum Recht zum Ausführen der von Ihnen lizenzierten Produktversion. Der lizenzierte Nutzer ist berechtigt, beide Versionen gleichzeitig auszuführen.

 

Und kann ich in dem Falle bei MS eine CD bestellen? Davon hätte ich nämlich noch eine.

 

Du kannst über das Lizenzportal die Versionen zu deren Nutzung du berechtigt bis downloaden.

Link zu diesem Kommentar

Ja ok, aber ich wollte ja nicht eine ältere sondern eine andere Version nutzen.

Sprich ich habe MS Visual Studio Professional 2005 und möchte MS Visual Studio 2005 Standard Edition einsetzen?

 

PS: Der Vergleich passt ja nun gar nicht in dem Falle sind beide Produkte von ein und der selben Firma. Und von MS wird die Option angeboten, also wäre es schon ein guter Zug sicherzustellen dass auch alle Kombinationen von verschiedenen Versionen funktionieren. Oder den Kunden darauf aufmerksam zu machen, bzw es in der Variante gar nicht erst anzubieten.

bearbeitet von Mr. Anonymous
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...