Jump to content

SBS 2008 - Logonscript uneditierbar/ Folder Redirections Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Wer kann mir weiterhelfen. Hab echt nur paar einfache Fragen.

SBS 2008.

1.Benutzer logt ein und bekommt immer wieder die selben Desktoplinks.

die zu löschen bringt nix. die sind nach nem relog wieder da.

 

2.Ich kann das Logon Script unter sysvol/domäne/scripts/script.bat nicht bearbeiten.

Wie kann man diesen "Schreibschutz" umgehen?

Wenn ich die die GPO reinschaue finde ich in der Default Domain Policy und auch in allen anderen nirgends die verknüpfung zu diesem Script.

 

3.In welchem script die logon.bat verankert is fnide ich wie am schnellsten raus? Gbits da nicht so ein Tool für?

4. Das script sieht in etwa so aus

rem -----

cd\

cd %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft

md Signatures

cd Signatures

xcopy \\SERVER01\Signatur\%username% /e/y

 

rem ---

cd\

xcopy \\server01\Signatur\Links \\server01\RedirectedFolders\%username%\Desktop /y

 

 

Das mit den Signaturen check ich net ganz! Kann das wer erklären?

Die signaturen funktionieren bei nem Neuinstalliertem NB nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
2.Ich kann das Logon Script unter sysvol/domäne/scripts/script.bat nicht bearbeiten.

Wie kann man diesen "Schreibschutz" umgehen?

 

Man geht per c:\windows\sysvol rein und editiert das mit elevated notepad ;)

 

Wenn ich die die GPO reinschaue finde ich in der Default Domain Policy und auch in allen anderen nirgends die verknüpfung zu diesem Script.

 

Dann schau doch in den User.

 

3.In welchem script die logon.bat verankert is fnide ich wie am schnellsten raus? Gbits da nicht so ein Tool für?

rsop.msc wenns per GPO zugewiesen wird. Ansonsten bleibt ja nur noch das Userobjekt. ;)

 

Das mit den Signaturen check ich net ganz! Kann das wer erklären?

 

Frag doch einfach denjenigen der das Skript gebaut hat. Ich vermute, da werden Outlook Signaturen kopiert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Stormwind81

2.Ich kann das Logon Script unter sysvol/domäne/scripts/script.bat nicht bearbeiten.

Wie kann man diesen "Schreibschutz" umgehen?

 

Man geht per c:\windows\sysvol rein und editiert das mit elevated notepad

Ja danke, hätt ich fast selber darauf kommen müssen :)

 

Wenn ich die die GPO reinschaue finde ich in der Default Domain Policy und auch in allen anderen nirgends die verknüpfung zu diesem Script.

 

Dann schau doch in den User.

 

Vor lauter Bäumen sihet man den Wald nicht. Also in der Windows SBS Console wird das nämlich nicht angezeigt.

 

3.In welchem script die logon.bat verankert is fnide ich wie am schnellsten raus? Gbits da nicht so ein Tool für?

 

rsop.msc wenns per GPO zugewiesen wird. Ansonsten bleibt ja nur noch das Userobjekt.

 

Ok werd ich mir merken.

 

 

 

Das mit den Signaturen check ich net ganz! Kann das wer erklären?

 

Frag doch einfach denjenigen der das Skript gebaut hat. Ich vermute, da werden Outlook Signaturen kopiert.

 

Geht leida nich, das hatt ne andere Firma fabriziert!

Ein NB wurde neu installiert seitdem gehen die Signaturen nicht - war iwi klar.

Diese sch------------------------------------------önen Signaturen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...