Jump to content

Mails ohne Absenderadresse annehmen von intern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein NAS-Laufwerk, welches Mails bei bestimmten Ereignissen versendet. Das Problem ist aber, dass sich hier keine Absenderadresse eintragen lässt und somit der Exchange 2007 immer die Mails ablehnt.

Hier steht, daß das NAS Nachrichten versendet, dann aber, der Exchange würde ablehnen. Welche Nachrichten versendet denn das Ding?

Ihr habt aber auch sehr seltene Fragen.

Wie sollte man einem NAS eine solche Funiktion zuweisen können?

Hat dieses NAS eine solche Funktion in der dortigen Software. Die NAS die ich kenne, können lediglich Meldungen von sich selbst versenden, jedoch nicht über Exchange.

Höre gerne etwas anderes.

fummler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Symbadisch,

 

erstelle dir einen neuen Empfangsconnector auf dem du für die IP-Adresse des NAS anonymous relaying erlaubst:

 

New-ReceiveConnector -Name <DeinNameFürConnector> -Usage Custom -PermissionGroups AnonymousUsers -Bindings <IPAdresseDesExchange:25> -RemoteIpRanges <IPAdresseDesNAS>

 

anschließend

 

Get-ReceiveConnector <DeinNameFürConnector> | Add-ADPermission -User "NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"

 

Bei einem deutschen System ersetze entsprechend "NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON" durch "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG"

 

Weitere Informationen dazu gibts hier:

How to Allow Anonymous Relay on a Receive Connector: Exchange 2007 Help

Link zu diesem Kommentar

@fummler: Das NAS versendet die Mails ja, aber werden nunmal abgelehnt, würde es nicht versenden, könnte niemand die Mails ablehnen. Aber OK, lass mir das gefallen, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.

 

Die Mails werden versandt, nachdem meine Daten gesichert wurden.

 

@BrainStorm:

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...