Jump to content

Probelm mit sbs 2003 exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest zzZZStonyZZzz
versende die mails über smtp connector

Natürlich versendest Du die Mails über nen SMTP-Connector. Wie auch sonst? ;-) Ist in dem Connector DNS-Zustellung oder Versand über Smarthost konfiguriert?

 

meine exchange macht aber immer xyz1@firma.net oder beim zweiten user

xyz2@firma.net (so sehen sie in der Adresszeile vom empfänger aus)

Sind diese Adressen zufällig als Hauptadressen für die jeweiligen Benutzer konfiguriert? (Eigenschaften des Benutzers, Karteireiter EMail-Adressen)

 

Gruß,

Stony

 

PS: Bitte benutze in Deinen Postings doch nach möglichkeit Satzzeichen... das verbessert die Lesbarkeit immens. Danke

Link to comment
Guest zzZZStonyZZzz
hallo nochmals.

 

ich kann sie aber auch nicht ändern in der konsole bei den AD benuzer und computer

 

das sagt mir der sbs 2003 server das die adresse schon vergeben ist

OK, wenn die Adresse schon einem anderes User, einem Kontakt, einer Verteilergruppe oder sonstwas zugewiesen ist kannst DU die natürlich nicht nochmal anlegen... die Adresse muß eindeutig sein.

Link to comment
Guest zzZZStonyZZzz
Ich kann sie aber nicht änderen. Der Server sagt mir immer das die Adresse schon vergeben ist.

Kannst Du sicher ausschliessen das der Server recht hat mit seiner Aussage? Sprich bist Du dir zu 100% sicher das die Adresse die Du vergeben willst nicht schon existiert?

 

Was mich noch irritert: Du versendest per DNS, legst aber beim Provider EMailadressen an... Holst Du eingehende Mails mit nem Pop-Sauger ab?

Link to comment

Hallo Leute viele viele Dank für eure hilfe!!!

 

Aber ich habe das Probem selber gelöst !

 

der Fehler war; es gab mal einen User! und der hatte die richtige e-mail adresse der würde aber von einen Administrator (Mein Vorgänger) gelöscht und der MS-Sbs 2003 hatte in aber immernach .

 

Lösung: Neuinstalltin MS-SBS 2003 exchange.

 

 

Liebe Grüße

eggpi

 

Danke

Edited by eggpi
Änderung
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...