Jump to content

Fehlerhafte Kontakte beim Faxserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mußte so eine komische Überschrift benutzen, weil ich das Problem nicht wortgewand kurzfassen kann...

 

Ich betreue einen SBS2003. Der Faxdienst (Shared) läuft mit TAPI-Treiber und einer Fritzcard... Er lief und läuft auch immernoch problemlos. Aber nun rief mich der Kunde an und sagte das er im Faxassistenten keine Faxnummern mehr aus den Exchangekontakten auswählen kann, sondern das nur noch E-Mailadressen (SMTP) auftauchen.

 

Ich bin hingefahren und habe mir das Ganze angeschaut. Er hat soweit Recht. Wenn ich mich recht errinnere, konnte man früher im Faxassistenten sowohl Kontakte aus den Exchangekontakten mit E-Mailadresse und Faxnummer als Empfänger für das Fax auswählen. Nun stehen aber nur noch besagte E-Mailadressen drin. Er konnte mir nicht sagen ob ein Update glaufen ist und seit wann dieser Mangel da ist.

 

Nur um es nochmal klarzustellen, das faxen geht, man muss aber jede Nummer einzeln händisch in den Assistenten eingeben. Ich habe eine Lösung gefunden, die aber bei 400 Kontakten eigentlich nicht in Frage kommt. Man muss jede Faxnummer mit der Landesvorwahl +49 versehen, dann taucht der Faxkontakt wieder in der Auswahl im Faxassistenten auf, aber wie gesagt das für 400 Kontakte zu machen ist etwas mühselig.

 

Hat noch jemand anderes dieses komische Problem und weiß eine Lösung?

 

MfG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...