Jump to content

Automatische Datenübertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier im Board und hab folgende Frage:

 

Möchte eine möglichkeit schaffen eine 24 MB grosse Datei über nach (btw. einer angegebenen Zeit) automatisch zu übertragen.

 

Habe zwei W2k Rechner indem Fritzkarten installiert sind.

 

 

Welche möglichkeit habe ich jetzt btw. welches Programm könnt ihr mir empfehlen.... ( vielleicht sogar Fritz Data?) womit der Rechener Nachts diese 24 MB Grosse Datei (Kanalbündelung) überträgt?

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

 

Gruß und noch ein schönes WE, euer

Olli

Link zu diesem Kommentar

Ja, ok....

 

Es geht darum das im Geschäft A Bestandsdaten erfasst werden. (Sportladen) Diese Daten möchten das Geschäft B morgens immer aktuell auf dem PC haben. Um sie in ihr Programm einlesen zu können.

 

Bis jetzt wurde diese eine Datei (24MB) jeden morgen per Hand von A nach B mit einem Memory Strick übertragen. (Entfernung 30KM)

 

Daher würde ich es gerne so einrichten das die Datei nach der Nachtsicherung, automatisch (sagen wir um 5 Uhr morgens) übertragen wird. Damit Geschäft B die Bestandsdaten dann in ihr Programm einlesen kann.

Link zu diesem Kommentar

Voraussetzung: auf beiden Rechnern läuft Windows-2000-Server

 

Mein Vorschlag:

 

Routing für Wählen bei Bedarf einrichten, von Rechner A zu Rechner B und zurück.

 

Per Batch-Skript Verbindung zu einem Netzlaufwerk von Rechner B aufbauen

Datei von Rechner A auf das Netzlaufwerk kopieren

Verbindung zu Netzlaufwerk wieder trennen.

 

Skriptbeispiel

NET USE X: \\IPRechnerA\C$

copy bestandsdaten.dat /y X:\bestandsdaten.dat

NET USE X: /DEL

 

Das Skript über Taskmanager zur gewünschten Uhrzeit ausführen lassen.

 

Ähnliche Lösung, vielleicht auch mit W2K Professional, sicher auch über WSH-Skript möglich. Bin aber leider nicht so vertraut mit WSH.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...