Jump to content

Exchange 2003, Sendet Mails lässt Daten aber in der Queue


Tim84
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das wird es wahrscheinlich sein.

Hätte nur gedacht das ich nach der neuinstallation alle Updates noch mal aufspielen müsste.

 

So jetzt habe ich das alte Offline Adressbuch gelöscht und ein neues angelegt. Dieses dem Postfachspeicher zugewiesen und jetzt gibt es den Fehler im expba nicht mehr.

 

Somit bleibt nur noch der Zertifikatsfehler der aber nicht interessiert.

 

Jetzt funktioniert aktuel alles.

Warten wir mal ab wie es sich jetzt so verhält.

 

Danke aber für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

So guten morgen zusammen,

leider hat das alles nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht.

Ich hatte heute nacht wieder das Problem das ca. 30 Dateien in dem Verzeichniss lagen obwohl die mails zugestellt wurden. Bzw. es waren knapp 6 Emails und diese immer und immer wieder.

 

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

Will nicht nerven aber inzwischen gibt es sogar mehr Probleme.

In der Warteschleife nach drausen hängen jetzt leider auch noch mails die er einfach nicht abarbeiten will. Interessanterweise sind ist es nur die Domäne *@t-online.de die er seit Stunden nicht versendet.

 

Was mir auch noch augefallen ist (vielleicht ist es als Info ja wichtig) ist das der virtuelle SMPT im Exchange sowie der SMTP Dienst in der DIenstesteuerung sich nicht beenden lässt. Man muss ihn über die Prozesse beenden damit er neu startet.

 

Ein verzeifelter Tim

Link zu diesem Kommentar
Will nicht nerven aber inzwischen gibt es sogar mehr Probleme.

In der Warteschleife nach drausen hängen jetzt leider auch noch mails die er einfach nicht abarbeiten will. Interessanterweise sind ist es nur die Domäne *@t-online.de die er seit Stunden nicht versendet.

 

Versendest du per smtp smarthost, oder direkt per DNS? Was steht im SMTP Log (vorher eventuell aktivieren).

 

Was mir auch noch augefallen ist (vielleicht ist es als Info ja wichtig) ist das der virtuelle SMPT im Exchange sowie der SMTP Dienst in der DIenstesteuerung sich nicht beenden lässt. Man muss ihn über die Prozesse beenden damit er neu startet.

 

Laufen SMTP Virenscanner auf deinem Server?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich versende hier per DNS. Kein Smarthost.

Virenscanner sind komplett aus!

 

Also ich habe auf dem Virtuellen Standardserver für SMTP das Logging auf W3C erweitert angeschaltet auf stündlich eingestellt und alle Eigenschaften aktiviert.

 

Hier muss ich jetzt nur gestehen das ich das gar nicht so wirklich lesen kann. Weil ich mich mit dem Thema zu kurz beschäftige.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Log mit einem Prog. die Logs auszuwerten?

 

Was mir aufgefallen ist, das jetzt nicht mehr t-online.de das Problem ist sondern eine ander Domain. Wenn ich aber in die Protokolle schau finde ich die wo es nicht funktioniert hat gar nicht.

 

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
ich versende hier per DNS. Kein Smarthost.

 

Hast du einen Smarthost zur Verfügung? Wer ist euer Provider/DNS Hoster?

 

Also ich habe auf dem Virtuellen Standardserver für SMTP das Logging auf W3C erweitert angeschaltet auf stündlich eingestellt und alle Eigenschaften aktiviert.

 

Hier muss ich jetzt nur gestehen das ich das gar nicht so wirklich lesen kann. Weil ich mich mit dem Thema zu kurz beschäftige.

 

Schicke eine Mail an die betreffende Adresse und schau, was im Log auftaucht.

 

 

Gibt es eine Möglichkeit das Log mit einem Prog. die Logs auszuwerten?

 

Ja, aber meist überflüssig.

 

Ich tippe mal auf fehlerhafte DNS Konfig, oder ihr habt eine dynamische IP.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

nein ich habe keinen Smarthost. Unser Provider ist die Telekom. Das ganze läuft bei uns über eine Festverbindung mit Fix IP.

 

Ich habe jetzt mal eine Mail abgeschickt. Um 16 Uhr schaue ich dann im Lock.

 

Hm der DNS liefert eigentlich keine Fehler.

 

Tim

 

Es wäre sicher hilfreicher, wenn du einfach die Domain postest, denn ehrlich gesagt habe ich Zweifel, dass du weißt, wonach du suchst. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...