Jump to content

OWA mit SSL Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist bei einem Kunden der DC abgeflogen. Wiederherstellung war nicht möglich und fragt bitte nicht warum.

 

Der DC wurde neu aufgesetzt und es läuft wieder alles soweit.

 

Der Kunde hatte vorher OWA mit SSL genutzt´und das möchte ich nun wieder ans laufen bekommen.

 

Von Rapid SSL ist nur noch die Email mit dem Zertifikatsinhalt vorhanden der ja dann in einer Testdatei eingefügt und als cer gespeichert wird wenn man das Zertifikat neu erstellt.

 

Nun habe ich wieder das Zertifikat generiert und über die MMC importiert damit ich dies im IIS über die Option "vorhandenes Zertifikat hinzufügen" wieder installieren kann, was auch funktioniert.

 

Allerdings bekomme ich den Fehler das die Seite nicht angezeigt werden kann wenn ich es intern über https versuche, http geht ohne Probleme.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Bräuchte schnell Hilfe, Danke.

 

Server ist 2003 Std. mit Exchange SP2

 

Fruß Moschi76

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn man komische Fehlermeldungen als Nutzer wegklicken will, dann geht auch selfssl. Ansonsten schau mal bei PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | doc2pdf | Applikationen | Hosting & Housing nach. Da gibts vernünftige Zertifikate von Thawte für 99€ für 3 Jahre.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...