Jump to content

W2k, Laptop mit 2 HW-Profilen - Autostart Progs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

Ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem:

Auf einem Laptop habe ich W2k installiert und 2 Hardware Profile eingerichtet. Beim ersten Profil ist das Modem deaktiviert und beim

zweiten die Netzwerkkarte. Nun soll automatisch ein Programm A gestartet werden, sobald der Laptop mit dem einen HW-Profil gebootet wird und ein Programm B soll gestartet werden wenn mit dem anderen HW-Profil gestartet wird.

Meine bisher fehlgeschlagene Lösungsmöglichkeit:

Die Programme welche automatisch aus der Registry gestartet werden sind in

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

abgelegt. Meine Progamme A und B werden problemlos gestartet wenn ich sie dort eintrage. (Nur werden sie dann bei beiden HW-Profilen gestartet).

Gemäss Microsoft Artikel http://www.microsoft.com/WINDOWS2000/techinfo/reskit/en/Regent...

sollte ich nun ein Reg-Verzeichnis HKLM\System\ControlSet001\Hardware

Profiles\0001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

erstellen können. Aus diesem würden dann nur die Progamme gestartet werden, wenn mit dem entsprechenden HW-Profil gebootet wird! Nur funktioniert dies leider nicht!!!!!

Vielleicht kann mir jemand mitteilen was ich falsch mache oder was für andere Möglichkeiten ich noch habe bei verschiedenen

HW-Profilen verschiedene Progamme zu starten!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Mego

PS: Es muss in beiden Profilen mit dem selben Windows User gearbeitet werden!!!

Link to comment
  • 3 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...