Jump to content

all-finder

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von all-finder

  1. evtl. hab ich die lösung hierfür: http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/103272/ (letzter abschnitt) => HW-Profils greifen nur bei Hardware und Diensten http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1075 => Programm als Dienst starten
  2. habt ihr schon eine lösung gefunden? habe das gleiche problem.. jedoch mit winxp danke, gruß all-finder
  3. hab jetz eine lösung gefunden, die jedoch nicht gerate relevant ist: http://www.faqweb.de/tip1364.htm Man muss die Hotfixes in das Standardabbild integrieren. nicht gerade sehr von vorteil..... Einmal viel zu aufwendig und was macht man wenn sich so ne datei nicht slipstreamen lässt.... na ja vielen dank.
  4. Folgendens Problem: Habe einen voll funktionsfähigen RIS - Server in einer Win2000/XP - Umgebung. Habe ebenfall Abbilder für Win2000 und XP. (Installationsdateien auf dem RIS). Kann riprep.exe auch ausführen solange ich eine Updates, Hotfixes usw. einspiele, funktioniert auch alles. Sobald man einige installiert (von Windows Update) bringt riprep die fehlermeldung, dass für das abbild keine passenden installationsdateien zu verfügung stehen. ist das korrekt? mussen die updates dann in das Abbild integriert werden? vielen dank, mfg
  5. all-finder

    OWA und fli4l

    Hast du's schon bei fli4l.de direkt versucht, die haben da ein support formular, bzw. in deren newsgroups. wird sicherlich am forwarding liegen. mfg
  6. Folgende Verständnisfrage: Hat es eine Auswirkung, wenn ich einen einfachen Fileserver in die OU Domain Controller verschiebe? Könnte ich z.B. den Admin-Rechner für den DC ebenfalls in diese OU verschieben? also sprich nur für die Übersichtlichkeit. mfg, vielen dank, andy
  7. Wow! drei sekunden später! -> Hat sich geklärt! Wenn routing und ras aktiv ist, fühlt sich der ris server nicht mehr angesprochen -> und somit raus mit dem vpn! trotzdem ziemlich mies...
  8. Vielleicht noch als Erweiterung: wenn ich mitsniffe, seh ich die pakete: dhcp discover und offer und weiter gehts nicht... das versucht der pxe-client dann ca. 3 mal. zwischendurch kommen vom ciscorouter spanning-pakete obwohl der spanning-tree für alle ports ausgeschaltet ist.
  9. Habe zuletzt einen RIS Server installiert ... der soweit auch funktioniert(e). Nun hat ein Kollege VPN über IPSec in unser Netzwerk integriert. Kann es sein dass sich der Routing und RAS-Dienst mit den Diensten von dem RIS-Server stören? Kann es vielleicht mit einer IP-Sicherheitrichtlinie zusammenhängen? Bekomme keine IP-Adresse vom Server bzw. (boote über PXE) er sagt, dass er kein File findet. mfg vielen Dank....
  10. Müsste ein Cisco Catalyst 2950C-24 sein.... muss zugestehen ich kenne mich nicht so gut aus. wegen der sh - kann ich morgen in der arbeit nach schau'n. im config menü gibts nur leider keinen "helper" eintrag... (funktionier nur beim pxe boot nicht - sonst geht der dhcp) vielen dank im vorraus, mfg
  11. Hallo! Habe folgendes Problem: Boote meine Win-Clients über PXE - kann sein dass das vom Cisco Switch nicht unterstützt wird? Habe etwas nachgelesen, dass der tftp-Dienst über den Befehl "ip helper x.x.x.x" "aktiviert" werden kann. Nur leider kennt meine Kiste dies nicht.... ps: kann sein dass ich auch auf dem völlig falschen weg bin... hatte mit cisco switches noch nix zu tun... ...weil ja eigentlich sich der pxe-client erst eine adresse vom dhcp holt und das funktioniert schon nicht. (sonst funktioniert aber der dhcp)
  12. hab so ein ähnliches problem... momentan noch ohne lösung bzgl. den leases: ist abhängig von deinem netzwerk... wenn da öfters veränderungen statt finden z.b. mitarbeiter sich mit laptops ins netz anmelden, würd ich sie auf eine kürzere zeit festlegen, wenn das netzwerk relative selten verändert wird (rechner ziehen nicht mit um)kannst du die lease auch auf mehrere tage bzw. monate einstellen (weniger traffic, da der client sich seltener um die aufrecht-erhaltung der lease kümmern muss) allgemein würd ich aber die 8 tage stehen lassen... mfg
  13. kenn das problem auch - sitze grad davor hast du die selbe win version? hast du das jeweilige servicepack integriert? du musst also das sp von der cd auf dem server haben wie das, welches auf deinem client installiert ist. mfg
  14. W2k/Xp - Netzwerk ein AD-Domänencontroller ein VPN-Server sinn der sache ist, von außen in das firmennetzwerk zu kommen. dies erfolgt über einen telekomrouter(port:50;1723 an vpn-server weitergeleitet) via pptp. die jeweilge person (von außen) arbeitet ohne router (meist isdn). mehr?mfg
  15. Folgendes Problem: Nachdem der VPN-SRV der Domäne hinzugefügt ist, funktioniert die Einwahl von Außen (über einen Router) nicht mehr und der Server bringt Fehlermeldung bei der Clientanmeldung. Ist hierzu ein RADIUS-SRV nötig? Problem kann nicht an dem Router liegen, da es davor bereits funktionierte. mfg, vielen dank
  16. Folgendes Problem: Win 2000 SRV, Win2000 Client Images erstellt Rechner bootet über PXE auch, Anmeldung funktioniert ebenfalls nur dann findet er die Netzwerkkarte bzw. den Treiber nicht habe bereits die von Intel zu Verfügung gestelleten Treiber für die RIS Installation integriert und die ristndrd.sif mit dem Eintrage "OemPnpDriversPath= \Drivers\Nic" erweitert ($Oem/$1/Drivers/Nic) zusätzlich die inf dateien von der Nic in den I386 kopiert und den Dienst binlsvc neu gestartet. jedoch leider ohne erfolg (falls unverständlich, kann es auch genauer schildern) Frage: 1 Was könnt ich noch machen? 2 Soll die "Treibererweiterung nur in mein StandardImage (win2000.pro) oder auch in das von riprep übertragene (hab beide varianten bereits ausprobiert) ....oder bin ich auf dem völlig falschen weg? ;( vielen dank im voraus mfg
  17. Hallo! Hab folgendes gehört: der Windows 2000 Server deaktiviert den Festplattecache für die Systemplatte (aus Sicherheitsgründen?). Betrifft dies nur C:? oder wär es möglich einfach eine mini-Partition anzulagen z.B. C: (8MB) und auf D: sein System zu installieren, damit dann auf C: der Cache inaktiv ist, jedoch auf D: schon? mfg, Vielen Dank im Vorraus, Andreas
  18. z.B. Ghost ist für mich eine Imagelösung. Aber da der Microsoft RIS nicht einmal mehre Partitionen unterstützt... na ja -> (Es geht ihrbei ehrer um die formelle Bezeichnung) nur bei Microsoft findet man den RIS nicht als Imagelösung, sondern nur als Installationsvariante des Betriebsystems. mfg
  19. Hallo! Ne ganz allgemeine Frage: Kann den RIS als richtige "Imagelösung" bezeichnen? Was meint ihr? Vielen Dank, mfg Andy
×
×
  • Neu erstellen...