Jump to content

IT Infrastruktur zweier Unternehmen "verschmelzen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Unternehmen wird demnächst mit einer ausländischen Firma Fusionieren. In diesem Zuge soll auch die IT Infrastruktur beider Unternehmen "verschmolzen" werden. Das Hauptziel dabei ist die einfachere Zusammenarbeit der Teams (Entwickler, Marketing, Vertrieb).

 

Ich habe Projekte dieser Größe noch nicht durchgeführt und benötige Hilfe bei der Planung. Hat jemand von Euch das bereits durchlebt und könnte mir Hilfestellung leisten?

 

Ich finde im Internet auch nicht besonders viel zu dem Thema. Über Dokumente, Links Tipps & Tricks aller Art freue ich mich sehr!

 

Vielen Dank in Vorraus!

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar

Am besten ziehst du hier Unterstützung von einem Dienstleistungsbetrieb oder Consulter hinzu, die bereits Erfahrung mit der Planung & Umsetzung solcher Projekte haben.

 

Von technischer Seite her kannst du mittels Trusts mehrere Windows-Domains relativ transparent verbinden, sodass eine gegenseitige Authentifizierung möglich ist. Mit ADMT kannst du auch mehrere Domains in eine konsolidieren, um den Wartungsaufwand zu verringern.

 

Alles weitere hängt davon ab, welche Technologien ihr derzeit einsetzt, welche ihr wie weiternutzen möchtet, und wie die Strategie seitens CIO/Geschäftsleitung zur Weiterführung der IT besteht - z.B. ob ihr die IT in einem Land zentralisieren möchtet oder vernetzte Inseln wollt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...