Jump to content

Exchange Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Habe 40 User die sich über 2 TS (Win 2003) an einen Fileserver / Exchange (SBS 2003) authentifizieren. Es gibt nach einiger Zeit die Meldung in einer Sitzung von Outlook ( Outlook versucht Daten vom Exchangeserver abzurufen).

 

Dabei hängt dann die Sitzung und die Arbeit stoppt. Habt ihr ne idee.

 

Meine Vermuttung: Der STORE-Dienst nimmt sich zu wenig RAM (nur 500MB)!!

 

Brauche hilfe

Geschrieben

Und was ist mit dem Exchange Cache-Modus?

 

Das überprüfst Du im Outlook (2003) über "Extras|E-Mail-Konten" --> "Vorhandene Konten anzeigen oder bearbeiten" --> Doppelklick auf das Exchange-Postfach --> Häkchen bei "Exchange Cache-Modus verwenden" gesetzt?

Geschrieben

Dann schalte den Cache-Modus mal ein (Häkchen setzen).

Das hat zur Folge, dass Outlook auch bei nicht bestehender Verbindung zum Exchangeserver arbeitsfähig ist und einfach in der lokalen Kopie des Postfaches arbeitet. Sobald die Verbindung wieder steht, wird im Hintergrund einfach wieder synchronisiert...

 

Und bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn's wieder geht ;).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...