Jump to content

Exchange 2007 Remote sichern mit NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

also ich habe jetzt alles überprüft finde aber leider den Fehler nicht. Kann mir vielleicht einer von euch netterweise eine genaue Step-Step Anleitung posten die ich abarbeiten kann. Also was wohin kopiert werden muss was wo installiert sein muss und wo was in der Registrierung geändert werden muss

 

Windows Server 2003 x64 R2 SP2 -> Exchange 2007

Windows Server 2003 x64 R2 SP2 -> Backupserver

 

http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=62730&topic_id=10553&forum=34

bearbeitet von André_Neustadt
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

erstens handelt es sich hier um eine Bastellösung, deren Unterstützung nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist. Zweitens geben wir gern Hilfestellung, aber wir erledigen nicht die Arbeit für andere.

 

Angesichts des Zeitaufwands, den du in diesen Murks steckst, wäre eine professionelle Backuplösung mit Exchange-Agent vermutlich schon wirtschaftlicher.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe gerade alles nochmal nachgestellt in einer Testumgebung. Ich habe efolgende Server

 

-DC01 Windows Server 2003 x86 SP2

-EX01 Windows Server 2003 x64 SP2 Microsoft Exchange 2007 SP1

-Backup Windows Server 2003 x64 SP2

 

Ich habe dann aus (C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Bin) vom EX01 die esebcli2.dll auf den Backupserver kopiert C:\Windows\System32

 

Danach auf ich die Management Tools SP1 auf dem Backupserver installiert. Der nächste Schritt war dann die Registry auf dem EX01 anzupassen habe ich auch gemacht...

 

Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem

Name: Enable Remote Streaming Backup

Typ: DWORD

Wert: 1

 

 

 

Beide Server rebootet, sehe aber leider die Datenbank vom Backupserver aus nicht. Vergesse ich irgendeinen Schritt komme nicht so recht weiter, ich meine bei manchen läuft es ja bereit vielleicht fällt auch ja auf wo der Fehlende Punkt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Problem ist gelöst. Es lag lediglich daran das ich die Datenbank nicht gesehen habe. Unter Extras->Remotespeicher habe ich dann einfach den FQDN eingeben und zack schon sieht man die Datenbank. Vielen Dank für Ihre Hilfestellungen!

 

PS: Die DLLs musste natürlich korrekt angepasst werden und die Management Tools auch installiert sein:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...