Jump to content

PXE per Tool oder Batch aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

Samstagmorgen und die Probleme der Woche lassen einen nicht los... :p

 

Bei uns im Unternehmen soll eine Softwareverteilungssoftware eingesetzt werde.

Bei dieser Software ist es wichtig die Rechner auch per Wake on LAN aktivieren zu können.

Leider ist die PXE Funktion auf den allermeisten Clients nicht aktiv.

Da ich nun keine Lust habe jeden Client im BIOS die Einstellung mitzugeben, habe ich meinen Freund Google bemüht. Es gibt sehr viele Beiträge zum Thema CMOS Flash, BIOS Einstellungen, etc. aber leider nichts was meinem Problem nahe kommt. Vllt. gehe ich die Sache aber auch falsch an.... Deshalb meine Frage an Euch:

 

Gibt es ein Tool-, eine Batchlösung oder vllt. ein Kombination aus beiden, mit der ich auf den Clients die Einstellung im BIOS unter der NIC Option auf "Boot with PXE" einstellen kann?

 

Umgebung: Win2003 Server, ADS, NDS, Arbeitsgruppen

Mehrere Standorte ca. 2000 Clients

Clients: WinXP Pro SP2 & Sp3,

Hardware: In der Hauptsache HP DC 7600 - 7900, Notebooks Lenovo T-Serie, Industrie PCs (Forsis)

 

Bin wie immer für jeden Gedankenanstoße dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Hallo djmaker,

Hallo Thorsten

 

danke für eure Hilfe.

 

@Thorsten

Die Softwareverteilung ist Empirum 2008 von Matrix42.

Leider ist die Schulung dafür ausgefallen so das ich nicht weiß ob die sowas wie das "Out of Band Management" mitbringt.

 

@djmaker

Diese Tools werde ich mir aufjedenfall mal genauer ansehen.

 

Danke erstmal für Eure Hilfe....

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...