Jump to content

MS DTC Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit Tagen folgenden Fehler auf meinem ersten DC.

 

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: %1

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

EventID: 53258

 

Wie kann ich diesen wegbekommen?

 

Das gleiche tritt auch auf DC02 auf

 

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9351, Pid: 1160

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

Link zu diesem Kommentar

Eine Verständnissfrage habe ich dazu noch:)

 

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Systemsteuerung, zeigen Sie auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Komponentendienst.

 

2. Erweitern Sie Komponente-Dienst, erweitern Sie Computer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaft.

 

3. Klicken Sie auf die Registerkarte MSDTC, und klicken Sie dann auf Sicherheitskonfigurations.

 

4. Beachten Sie die Einstellungen unter Sicherheitseinstellung, und aktivieren Sie anschließend das Network DTC Access Kontrolle-Kästchen.

 

5. Klicken Sie auf OK.

 

6. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie die folgende Meldung anzeigen:

Dienst wird beendet und MS DTC wird erneut gestartet. Alle abhängige Dienste werden gestoppt. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.

7. Klicken Sie zwei mal auf OK.

 

8. Klicken Sie auf Sicherheitskonfigurations, und geben Sie dann unter

Sicherheitseinstellung die Sicherheitseinstellungen an, die Sie ursprünglich konfiguriert hatten.

 

9. Klicken Sie auf OK.

 

 

Bis Punkt 7 ist mir alles klar. Aber mit Punkt 8 weiß ich nichts genau anzufangen. Habe da nie was eingestellt gehabt vorher. Was muss da eingetragen werden oder muss überhaupt was eingetragen werden?

 

PS:Habe das auf beiden DCs ausgeführt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute morgen ging es wieder los...

 

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9351, Pid: 1152

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

 

Was kann ich dagegen unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

OK, du hast aber auch "You can safely ignore the event ID 53258 warning message" gelesen, oder? ;) Wenns also trotz Event ID 53258 is logged in Event Viewer after you install or remove Active Directory in Windows Server 2003 nicht funktioniert, würde ich da nicht mehr Energie reinstecken. Es sei denn, du hast Langeweile. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...