Jump to content

Frage zu Systemdateien von Windows XP Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe eine HDD, bei der die Partition (warum auch immer) weg war. Diese habe ich nun mittels handelsüblicher Software wiederhergestellt.

 

Die Dateistruktur sieht soweit absolut einwandfrei aus.

 

Das einzige Problem ist: Das darauf befindliche Windows XP Prof.-Betriebssystem bootet nicht, sondern bleibt mit einem blinkenden Strich und ansonsten schwarzem Bildschirm stehen. Da die Windows-Dateisystemstrukur soweit einwandfrei aussieht, vermute ich, dass entweder irgend eine Systemdatei fehlt oder aber bei einer Systemdatei der Inhalt gelöscht wurde.

 

Hat jemand eine Idee? Ich würde das Problem nämlich gerne ohne Windows-Reparaturinstallation lösen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wann genau taucht denn dieser blinkende Strich auf? Vor- oder Nachdem dieses Windows-Logo kommt? Schon mal "last known good" (F8-Taste vor dem Windows-Logo drücken) versucht ?

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, warum die Partition "auf einmal" weg war... Mit welcher handelsüblichen Software haste das denn wieder herstellen können?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückfragen.

 

Also ich kann nicht im abgesicherten Modus bzw. im Modus *letzte als funktioniered bekannte Konfiguration* starten, da ich nicht bis in das F8-Menü gelange. Der blinkende Strich erscheint also schon vorher und somit auch vor dem Windows Logo.

 

Im übrigen habe ich keine Ahnung, warum die Partition weg ist. Die Wiederherstellung der Partition habe ich mit Acronis Disk Direktor Suite 10 und anschließend mit Norton Disk Doctor (SystemWorks 12) gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...