bruesel 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 wer kennt sich mit den Geräten aus, und kann mir sagen wie ich die am CallManager richtig zum laufen bekommen? ich kann vom Cisco 7960 Phone die beiden h323 clienten anrufen, nicht aber von einem der Geräte aus beim Cisco 7960 Phone! Die Sprachübertragung klappt in beide Richtungen, nur die Nummer wird nicht richtig übersetzt!
bruesel 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2004 gibt es nen tip zu h.323 Komponenten?
scooby 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, frage den TA-Adapter von Cisco meinst du oder? Wenn den kannst du doch einfach an einen Switch anstecken und wenn man Call Manager Auto-Registration angeschaltet ist registriert sich dieser Automatisch. DAnn mußt du noch noch im TA per html drauf gehen das Vlan Hexadizimal einstelen und schon gehts ab. h323 config: In welche Richtung meinst du das? H323 als Client Config oder h323 als Gateway?
tonsn 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 servus bruesel, dass mit den telefonen (siemens optipoint) hast du schon richtig erkannt. wir haben eine ähnliche konstellation gehabt, bei uns ist auch nur das annehmen von gesprächen gegangen. arbeitgeberfreundliches telefonieren nennt man so etwas glaube ich... scooby mein glaube ich, du sollt die ata's von cisco hernehmen? damit kannst du ja alle analogen telefone an den ccm anschliesen solltest du noch eine lösung für das problem mit den optipoints hinkriege, glaube ich zwar nicht, lass es mich wissen. gruß tonsn
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