Jump to content

tonsn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tonsn

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. servus bruesel, dass mit den telefonen (siemens optipoint) hast du schon richtig erkannt. wir haben eine ähnliche konstellation gehabt, bei uns ist auch nur das annehmen von gesprächen gegangen. arbeitgeberfreundliches telefonieren nennt man so etwas glaube ich... scooby mein glaube ich, du sollt die ata's von cisco hernehmen? damit kannst du ja alle analogen telefone an den ccm anschliesen solltest du noch eine lösung für das problem mit den optipoints hinkriege, glaube ich zwar nicht, lass es mich wissen. gruß tonsn
  2. schau halt mal bei Ebay!!! Ich habe meinen da auch her...
  3. tonsn

    Aufbau eines VPN

    Tag auch, also ich gehe einmal davon aus, dass du von einer DSL-Variante (SDSL/ADSL) sprichst, wo du vom Provider einen Router und mehrere FESTE IP-Adressen bekommst. Z.B ein /29 Subnetz... Ich würde dir aus Kostengründen empfehlen, anstelle eines Routers die Cisco PIX Firewall für den Aufbau eines VPN's zu verwenden! Bei der PIX sollst du laut Cisco 20 VPN-Tunnels konfigurieren könne. Ich glaube aber es gehen auch mehr. Wenn du unbedingt einen Router verwenden möchtest geht das ab dem Cisco 1605! Der 1605 geht aber ziemlich schnell in die Knie - da ist eine PIX wesentlich besser... Gruß tonsn
  4. ...ich habe ja wirklich schon a wing getestet! Aber leider ohne Erfolg. Auch im Internet habe ich nichts zum Thema gefunden! Deswegen brauche ich eure HILFE!!! Danke Gruß tonsn
  5. Servus Leute, dies ist mein erster Beitrag hier! Ich bin (wie auch immer) an einen Cisco 1401 gekommen! Ich höre immer wieder, dass man diesen Router, welcher ja eigentlich für ATM ausgelegt ist, auch mit dem normalen T-DSL Anschluss nutzen kann! Die ATM-Schnittstelle am T-DSL Modem ist denk ich tot! Also so wird das wohl nicht funktionieren (ATM-Schnittstelle)... Weis jemand ob es geht und wenn ja mit welcher Software Version und welcher config es geht Also schon mal vielen Dank an alle... Gruß tonsn ;)
×
×
  • Neu erstellen...