Also, es geht um die folgende Aufgabe:
In einer Firmamit 4 Abteilungen (A,B,C und D) sind jeweils 1 Abteilungsleiter pro Abteilung und ein Angestellter pro Abteilung beschäftigt.
Die Abteilungen haben jede für sich einen Ordner. Die Mitarbeiter dieser Abteilung dürfen in diesem Ordner alles. Alle anderen Mitarbeiter dürfen nur lesen. In dem Ordner befindet sich noch ein Unterordner (Abteilung-intern), auf welchen nur der Abteilungsleiter der entsprechenden Abteilung Vollzugriff hat. Sonst hat keiner Berechtigungen auf diesen Ordner. Es existieren also 4 Abteilungsordner mit jeweils einem Unterordner nach diesem Prinzip. Zusätzlich gibt es noch einen Gemeinschaftsordner, auf den alle zugreifen dürfen. Genauer gesagt, sie dürfen alles bis aufs löschen. Sie müssen auf jeden Fall aber ändern-Rechte haben.
Soweit die Aufgabe.
Jetzt seit ihr am Zug, den ich habe für heute resigniert.
sferres