Jump to content
Sign in to follow this  
bruesel

Siemens Optipoint 300 + Oki Voip - ta am Callmanager anmelden

Recommended Posts

wer kennt sich mit den Geräten aus, und kann mir sagen wie ich die am CallManager richtig zum laufen bekommen?

 

ich kann vom Cisco 7960 Phone die beiden h323 clienten anrufen, nicht aber von einem der Geräte aus beim Cisco 7960 Phone!

Die Sprachübertragung klappt in beide Richtungen, nur die Nummer wird nicht richtig übersetzt!

Share this post


Link to post

Hi,

 

frage den TA-Adapter von Cisco meinst du oder? Wenn den kannst du doch einfach an einen Switch anstecken und wenn man Call Manager Auto-Registration angeschaltet ist registriert sich dieser Automatisch. DAnn mußt du noch noch im TA per html drauf gehen das Vlan Hexadizimal einstelen und schon gehts ab.

 

h323 config: In welche Richtung meinst du das?

H323 als Client Config oder h323 als Gateway?

Share this post


Link to post

servus bruesel,

 

dass mit den telefonen (siemens optipoint) hast du schon richtig erkannt. wir haben eine ähnliche konstellation gehabt, bei uns ist auch nur das annehmen von gesprächen gegangen. arbeitgeberfreundliches telefonieren nennt man so etwas glaube ich...

 

scooby mein glaube ich, du sollt die ata's von cisco hernehmen?

damit kannst du ja alle analogen telefone an den ccm anschliesen

 

solltest du noch eine lösung für das problem mit den optipoints hinkriege, glaube ich zwar nicht, lass es mich wissen.

 

gruß

tonsn

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...