Jump to content

P2V W2k Server mit MSVMM konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

in Vorbereitung einer unternehmensweitern Virtualisierung habe ich einen 2k8 Server mit Hyper-V und dem MS Virtual Machine Manager aufgesetzt. Jetzt wollte ich testweise einen noch bestehenden 2k Server (SP4, SCSI Platten) virtualisieren. Voraussetzungen gem. MS (Speicher, ACPI taugl. Bios usw) sind erfüllt. Alle benutzten Maschinen sind im selben Netz und in der Domäne.

 

Der Manager muss einen System Check auf der zu virtualisierenden Maschine machen. Dazu wird ein P2V Agent dort installiert, der die Maschine checkt.

 

Und jetzt klemmt es. Ich bekommen folgende Fehlermeldung:

"Der physische Server kann nicht konvertiert werden. Interner Agent-Fehler auf "ServerXXX".

 

Stellen Sie sicher, dass der P2V-Agent auf "ServerXXX" installiert ist, und dass der P2V-Agent-Dienst ausgeführt wird. Wiederholen Sie dann den Vorgang.

 

ID: 3128

Details: Klasse nicht registriert (0x80040154)"

 

Ich habe den Agent auch schon direkt auf der Maschine installiert und kontrolliert, ob er dann auch als Dienst läuft. Dann erneute die Funktion "System scannen" aufgerufen. Der Fehler kommt wieder, aber der Agent ist dann deinstalliert, was mir zumindest zeigt, das der administrative Zugriff funktioniert.

 

Mit w2003 Server funktioniert es.

Wer hat ein Idee?:rolleyes:

 

Viele Grüße

 

Michael

bearbeitet von Michael.ebel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

schau mal hier:

P2V with SCVMM 2008 and Windows 2000 - MVUG Blog

 

To carry out an offline conversion the source computer must meet the following criteria:

 

The source computer must be running Windows 2000 SP4 and have the following components installed

 

o Windows Installer 3.1 Redistributable (v2)

o Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package

o Windows Update Agent update (KB946928)

The source computer must have 512 MB of RAM

 

Schau mal ob es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Welche SC VMM Version hast du im Einsatz? 2007, 2008, 2008 R2?

 

Sind die VMM Agent Prerequisits auf dem W2000 System installiert:

- Service Pack 4

- Windows Installer 3.1 Redistributable (v2)

- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package

- .NET Framework 2.0

- BITS 2.0 Update KB842773

 

Wenn die Class "HKLM\Software\Classes\CLSID\{F5078F33-C551-11D3-89B9-0000F81FE221}" nicht existiert, dann müssen die XML Components nachinstalliert werden.

 

MSXML3.msi: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=28494391-052b-42ff-9674-f752bdca9582&DisplayLang=en

 

 

Sicherstellen, dass kein Differencing Disk als Target gewählt wurde...

 

Gruss

Michel

 

P.S. Windows 2000 Lifecycle ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...