Jump to content

IE Problem unter WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben in unserer Domain ein komisches Problem! Bei einigen Clients funktioniert der Internetexplorer erst beim 2. Aufruf. Wenn der User den IE öffnet versucht dieser die Startseite zu öffnen(was er nicht schafft) und es passiert nichts mehr! Wenn anschließend der IE beendet wird und erneut gestartet wird, geht alles sofort problemlos. :confused:

 

Eckdaten: Client Windows XP Prof. SP3 / IE6 - 2003er Domain mit Proxy, welcher per GPO verteilt wird und auch bei den Clients ankommt!

 

edit: Update auf IE7 hat nicht geholfen.

 

Falls jemand Hinweise oder Lösungsansätze hat, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Liegt vermutlich an einem AddOn. Probier den Aufruf ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff[ENTER].

 

Also ich konnte das Problem anders lösen:

 

Es gibt eine user-GPO, die im IE den Reiter (Extras / Internetoptionen / Verbindungen) ausblendet.

Es gibt eine weitere GPO, die die Einstellungen für den oben genannten Reiter definiert. (die Proxyeinstellungen)

Die GPO´s am Client wurden mittels "gpresult" überprüft und sie greifen korrekt.

 

Ich habe mich als Administrator am Client angemeldet, da dort die GPO mit dem Ausblenden des Reiters "Verbindungen" nicht greift und dort den Haken bei "Proxy verwenden" gesetzt. Anschließend habe ich wieder den User angemeldet und der IE funktioniert wieder beim ersten Aufruf. :shock:

 

Das Problem ist damit zwar gelöst aber eine wirkliche Erklärung warum der IE vorher beim ersten Aufruf nicht funktioniert hat habe ich dadurch leider nicht.:( Wenn es allgemein am Ausblenden des Reiters "Verbindungen" liegen würde, hätten ja alle Clients respektive User dieses Problem bzw. würde der IE auch nach dem zweiten Starten nicht funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...