Jump to content

Per WDS, Clients auf Windows 7 updaten?


kainz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian und ein herzliches Wollkommen hier an Board.

Unabhängig davon, ob per WDS eine Upgradeinstallation auf Windows 7 möglich ist oder nicht, das Upgrade funktioniert nur bei Vista ab SP1.

Damit scheiden alle XP-Maschienen schon mal aus.

 

Da ich mich mit WDS nicht auskenne, kann ich zur Möglichkeit einer Upgradeinstallation nichts sagen.

 

Google spuckt aber auch hier interessante Infos aus. ;)

Gib mal "Windows 7 upgrade wds" in der Suchzeile ein.:cool:

Bspw diesen Beitrag:

Upgrade Vista Business to Win 7 Professional using Deployment Services

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also grundsätzlich würde ich immer von einem Upgrade abraten. Die sauberste Lösung ist eigentlich immer, Benutzer/Computer-Daten möglichst automatisiert (z.B. mit USMT 4) wegsichern, neues OS aufspielen, Daten zurückspielen. Somit hast Du keinen alten "Junk".

 

 

Je nachdem wie umfangreiche das Deployment wird, mag es sinnvoll sein z.B. das Microsoft Deployment Toolkit 2010 zu nutzen, welches Refresh, Bare-Metal Deployment und ähnliche Szenarien inklusive der meist schwierigeren Parts wie Treiberbereitstellung, Anwendungsinstallation etc. grösstenteils automatisiert erledigen kann.

 

mehr Infos findest Du unter Desktop-Deployment TechCenter: Dokumentation, Downloads und weitere Ressourcen.

 

vg

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...