Jump to content

Server abgeschmiert - Administratorprofil futsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

heute hat es zum zweitenmal innerhalb von 6 Wochen eine Festplatte unseres Servers (RAID5, Serial ATA Maxtor 160 GB) verrissen. (Ich glaube nun doch, dass SCSI-Platten doch etwas länger halten). Das wäre eigentlich kein Problem, der Server läuft nach einem Reboot wieder.

 

Ich kann mich aber nun nicht mehr direkt als admin anmelden. Meldung:" Das Profil kann nicht geladen werden - es ist unter Umständen zerstört". Der Server lässt mich dann temporär als admin (mit dem alten Passwort) rein, sagt aber, dass alle Änderungen am Profil nach dem Abmelden gelöscht werden (klar, das Profil liegt in ...\temp\...)

 

Eine Kopie meines Profils liegt jedoch noch als administrator.bak auf c: vor. Jetzt meine Frage (bevor ich eventuell etwas vermurkse): Wie kann ich dieses Profil wieder lauffähig machen? Darf ich einfach (so hätte ich es gemacht) das Profil auf "Administrator" ohne die Endung .bak umbenennen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...