Jump to content

Aufwachen aus Ruhezustand dauert länger wenn "Hybriden Standbymodus zulassen = EIN"


tHaHooL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem hybriden Standbymodus.

Wenn ich die Option in den Energieoptionen aktiviere, also "Hybriden Standbymodus zulassen = EIN" dann passiert folgendes:

 

Wenn ich den Rechner in den Standby fahre und wieder normal aufwecke:

Alles einwandfrei - Rechner ist sofort da.

 

Wenn ich den Rechner in den Standby fahre, Batterie aber leer wird und wieder normal aufwecke:

Der Rechner braucht eine halbe Ewigkeit bis er aus dem hybriden Modus (ist ja eigentlich nur der Ruhezustand) kommt. Bootvorgang dauert lange, in Windows bauen sich dann die Fenster sehr zäh auf...

 

Das ganze passiert aber nur mit diesem hybriden Standbymodus. Also wenn dem Rechner der Strom ausgeht (Akku leer) während er im Standby Modus war. Es sollte ja dann der Rechner ganz normal via Ruhezustand hochfahren.

 

Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand fahre (also ohne Standby) ist er übrigens beim nächsten Start recht schnell wieder da.

 

Dieses Problem habe ich bei diesem Rechner unter Windows Vista sowie jetzt auch mit Windows 7 :eek:

 

Vielleicht weiss jemand eine Lösung :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte jetzt noch wissen ob da irgendetwas mit meiner Upgrade Funktion von Vista -> Win7 zu tun hat, daher hab ich die HDD getauscht und Win7 komplett neu installiert.

Nur Win7 + Mainboardtreiber (Intel DG45FC).

 

Wieder das selbe.

 

Standby -> Strom weg -> Start aus Ruhezustand dauert ewig

Ruhezustand -> Strom weg (oder auch nicht) -> Start aus Ruhezustand geht sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Falls es jemanden interessiert:

Laut Microsoft Hotline (1,86 Euro / Minute - Privatkundensupport) "ist das einfach so", hier werden "andere Dinge geladen als beim normalen Ruhezustand" - mehr konnte mir der gute Mann an der Hotline auch nicht sagen.

Nähere Details gibt's im Geschäftskundensupport, aber da kostet eine Supportanfrage 299 Euro (vermutlich Netto) - das ist es mir bisher noch nicht wert ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die RTM-Version von W7 benutzt, schau Dir mal diesesn Thread an:

 

https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/updates-windows-7-rtm-157415.html

 

besonders vielleicht:

 

The computer stops responding when an USB device resumes from the USB Selective Suspend state in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2

 

Vorher über Windows Updatge alle verfügbaren Updates laden.

 

PS: Bei welcher Hotline hast Du denn angerufen ? Ich finde keine offizielle MS-Hotline, die pro Minute abrechnet. Der Endkunden-Support kostet bei Vista Home Premium 72 EUR pro Fall. Für Windows 7 gibt es noch keine Preise, weil Windows 7 erst ab 22.10. verfügbar ist.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt - die Win7 Hotline für Privatkunden gibt es noch nicht, daher habe ich die Vista Hotline angerufen. Bei Vista tritt ja exakt das selbe Problem auf.

Die Hotline die ich gewählt habe = 0900 1435 702

 

Danke für Deine Links, aber das ist was anderes.

Der Ruhezustand an sich geht ja ganz normal, nur der -ich nenns mal- "Hybridruhezustand" dauert ewig - aber das hat mit die Hotline auch nur bestätigt, scheint also keinen Ausweg zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, die Nummer finde ich auf den Seiten von MS nicht (nur 0180...).

 

Die 0900'er Nummer gehört

 

Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post

 

(twenty4help Knowledge in Dortmund).

 

Die Fa. übernimmt Callcenter und IT-Support-Dienste für verschiedene Firmen. Ist nur die Frage, für welche. Wo hast Du denn die Nummer her ?

 

Edit: Ich sehe gerade: Die Hotline wird von der Fa. direkt angeboten: http://www.teleperformance.de/index.php?id=1136 Ich sehe nicht, das es eine offizielle MS-Hotline ist.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...