ChrisK 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit den Lizenzmanagement Server von MS. Wir haben unter VMware eine Windowsinstallation gelöscht, den Key jedoch über KMS erhalten. Der Lizenzmanagement Server "denkt" jetzt aber das die Lizenz vergeben ist und damit fehlt uns eine. Wie kann man den diese Lizenz wieder zur Verfügung stellen? Vielen Dank für Hilfe! Grüße, ChrisK
masa65 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Wir hatten auch Probleme und mit einem Telefonat bei MS war das Problem gelöst. Wenn man telefonisch aktivieren möchte, muss man nach dem wählen der 0800er Nummer und der Ansage eine Taste drücken. Die 1 wenn man einen Key hat - die 2 wenn man den Key auf mind. 2 Rechnern installiert hat (danach ist das Gespräch beendet :wink2:), 3 wenn man Volumenlizenzen nutzt. Danach hat man einen Menschen von MS dran und bekommt geholfen. :D
Unnerfrannge 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 die 2 wenn man den Key auf mind. 2 Rechnern installiert hat (danach ist das Gespräch beendet wieso beendet, ich dachte das wäre der Sinn der Volumenlizenzen? Ich kenn allerdings nur die aktivierungsfreien XP-Volumenlizenzen
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 3 wenn man Volumenlizenzen nutzt. Danach hat man einen Menschen von MS dran und bekommt geholfen. :D @Unnerfrannge Lies die Posts besser auch bis zum Ende, dann hätte sich deine Frage auch erledigt gehabt. Siehe Zitat.
ChrisK 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 OK, besten Dank - welche 0800 Nummer hast Du genommen? Ich frage nur weil ich im Grunde nichts damit zu tun habe, ein Kollege bat mich mal zu kümmern... Verstehe ich es richtig das man die 3 drücken sollte um jemanden an die Strippe zu bekommen und bekommt dann eine "Anleitung" wie man die blockierte Liezenz wieder freischalten kann? Danke und Grüße, Christian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden