Jump to content

masa65

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Wir hatten auch Probleme und mit einem Telefonat bei MS war das Problem gelöst. Wenn man telefonisch aktivieren möchte, muss man nach dem wählen der 0800er Nummer und der Ansage eine Taste drücken. Die 1 wenn man einen Key hat - die 2 wenn man den Key auf mind. 2 Rechnern installiert hat (danach ist das Gespräch beendet :wink2:), 3 wenn man Volumenlizenzen nutzt. Danach hat man einen Menschen von MS dran und bekommt geholfen. :D
  2. masa65

    XP-Pro OEM Lizenz

    Das Thema Lizenzen ist aber auch schwer :( Dann würde ich ja auch meine Lizenz verlieren, wenn mein HD abraucht, wenn auf der HD auch die Recovery Partition drauf ist? :confused:
  3. masa65

    Volumenlizen mit Win7

    Der Aufwand lohnt sich für mich sicherlich nicht so, denn ich mache das ja auch an verschiedenen Systemen. Eine Win7 installation via USB dauert eh nur ca. 30 Min. Nochmal zusammengefasst: Wir haben, sagen wir mal 10 Volumenlizenzen gekauft. Dann darf ich 10 Systeme mit Win7 laufen lassen. Auch wenn ich ein System öfters erneut installiere. Ein System kann ich öfters aktivieren. (da wird dann Hardware-ID übermittelt und bei MS registriert?) Wenn ich öfters (keine Ahnung wie oft) aktivieren muss, werde ich vermutlich wieder über Telefon aktivieren können/müssen. Stimmt das so? PS. danke für eure Hilfe und Geduld
  4. masa65

    Volumenlizen mit Win7

    der Sinn? Wir brauchen Windows7 nicht direkt als PC, sondern in einer Augensteuerung. Die Augensteuerung benötigt verschiedene Zusatzprogramme. Es gibt unterschiedliche Anwendersoftware. Wenn ich eine Augensteuerung als Demo installiere um eine Software, oder auch verschiedene Programme ausprobiere, was auch mehrere Tage lauf kann, muss ich ja Win7 aktivieren - geht ja sonst nur 3 Tage. Wenn ich dann aber was neues testen muss, lösche ich die komplett Platte. Ich weiß, ich könnte auch ein System installieren, aktivieren und dann ein Image ziehen. Aber ich mach das halt lieber komplett neu. Deshalb wollte ich wissen, ob ich nicht mit einem System, 2 MAK-Lizenzen verballere? Hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht?
  5. masa65

    Volumenlizen mit Win7

    sorry, hatte Besuch. Bei neuem Rechner verbrauche ich natürlich auch eine Lizenz. Nein, ich meine bei dem selben Rechner. Installieren - komplett platt machen - neu installieren.
  6. masa65

    Volumenlizen mit Win7

    Moin LukasB, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben MAK-Keys Habe ich nicht verstanden :confused: Ein MAK-Key hat eine begrenzte Anzahl Activations, welche in den Microsoft-Volume Websiten und in VAMT ersichtlich sind. Kann mein Chef online sehen, wieviele Lizenzen verbraucht sind und wie oft jede aktiviert wurde?
  7. Hi, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich 10 Volumenlizenzen habe und 5 Rechner installiere und aktiviere, habe ich logischerweise 5 Lizenzen verbraucht. Was ist, wenn ich einen Rechner davon deinstalliere und wieder neu installiere und aktiviere. Habe ich dann nur noch 4 übrig (unlogisch). An was erkennt MS das der Rechner schon mal aktiviert wurde - an der Netzkarten-ID? Bestimmt kann ich das irgendwo nachlesen, aber ich versuch es erstmal bei "Profis" :rolleyes: Gruß masa65
  8. Hier ist ein Link, da wird es sehr übersichtlich in einer PDF-Datei dargestellt. http://www.kumatronik.de/artikel/download/Systemhaus/WinServer2008Zertifizierungen.pdf
  9. Ich drücke Dir die Daumen (alle Punkte über 700 kannst Du für mich aufheben) ;)
  10. Hallo, ja danke für das Daumendrücken. :D Werde noch einige Tage/Wochen mit lernen verbringen - evtl. auch schon für die 70-291 lernen (hat mir der Dozent bei der vergeigten Prüfung als Tip mitgegeben), dann sollte es für die 70-290 keine Probleme geben. Das die 70-291 einer der schwersten Prüfungen sein soll, daran möchte ich momentan nicht mal denken :( Gruß Martin
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Meinen 2. Anlauf für die 70-290 (1. hatte ich nur 651 Punte) werde ich vermutlich im November starten. Gruß Martin
  12. Glückwunsch auch von mir. Leider war ich Heute nicht so erfolgreich - 651 Punkte :( 43 Fragen mit 7 Simulationen und 3-4 Schiebefragen. Woran es lag: 4 Wochen sind zum lernen für mich zu wenig; MS-Press-Buch ist zu wenig
  13. weil ich nicht bei "wer bietet mehr" teilnehmen will.
  14. wenn Du die 70-620 schon gemacht hast, dann mach doch die 70-622 und dann bist Du Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Support Technician Einfacher wäre es gewesen, wenn Du anstatt der 70-620 die 70-621 gemacht hättest. Das wäre nämlich die Upgradeprüfung gesesen auf Vista.
  15. Hallo, suche günstig das original Trainingsbuch von MS-Press 70-291 in 2. Auflage. Mit CDs. Zustand: mindestens noch lesbar eilt nicht, brauche es in ca. 1-2 Monaten - nehme es natürlich auch früher. Angebot bitte über PN
×
×
  • Neu erstellen...