Jump to content

Wechsel 32bit auf 64bt W2K8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich habe einen Testserver wo momentan ein W2k8SRv 32bit installiert ist.

Dieser ist DC, WSUS, Fileserver, RADIUSServer.

 

So nun würde ich gerne zu Testzwecken alles sichern was auf dem Server läuft und diesen dann neu aufsetzten nur als 64 BIT System und dann wieder alles zurücksichern.

 

Hat hier jemand Tipps bzw. Lektüre für mich wie ich das am besten machen kann damit ich nach der Neuinstallation nicht alles neu konfigurieren muss.

 

Mir geht es hier schlicht und einfach um die Recoveryprozedur eines Servers mal durchzuspielen.

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar
Ich hab ja nur einen Server also wird sich ein Parallelbetrieb als relativ schwierig gestalten.

 

Da hättest du halt vorher dran denken müssen. ;) Es ist jedenfalls nicht möglich, ein Backup eines 32bit Windows in 64bit zurückzusichern.

 

Gibt es da im Server-Manager einen Punkt wo man das machen kann?

 

Nö Ich fürchte du kommst um eine AD Migration und/oder Neuinstallation nicht herum. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok

 

ich glaub ich könnt einen Parallelbetrieb irgendwie hinbekommen, hab noch irendwo einen gleichen Rechner nur mit anderem Prozessor.

 

Das heißt ich setze den 64bit Server auf migriere ihn in die vorhanden Domäne, dann hab ich mal das AD auf beiden Servern auf Stand.

 

Kann ich dann doch irgendwie die WSUS konfig + heruntergeladene Updates sichern und auf den 64 Bit übertragen?

 

Dann drehe ich den 32 Bit ab, wird dann der 64 BIT automtisch PDC oder gibt es das in diesem Sinne nicht mehr, bzw. will ich ja dann den 32bit sterben lassen wie krieg ich den dann aus dem AD?

Link zu diesem Kommentar

ich glaub ich könnt einen Parallelbetrieb irgendwie hinbekommen, hab noch irendwo einen gleichen Rechner nur mit anderem Prozessor.

 

Da kannst du ja nochmal 32bit aufsetzen.

 

Das heißt ich setze den 64bit Server auf migriere ihn in die vorhanden Domäne, dann hab ich mal das AD auf beiden Servern auf Stand.

 

Genau.

 

Kann ich dann doch irgendwie die WSUS konfig + heruntergeladene Updates sichern und auf den 64 Bit übertragen?

 

Kann man, aber ich denke du bist wahrscheinlich schneller, wen du die Konfig einfach nochmal anlegst. Es sei denn, du hast eine ultrakomplexe WSUS Struktur. ;)

 

 

Dann drehe ich den 32 Bit ab, wird dann der 64 BIT automtisch PDC oder gibt es das in diesem Sinne nicht mehr, bzw. will ich ja dann den 32bit sterben lassen wie krieg ich den dann aus dem AD?

 

Man bekommt einen DC genauso aus dem AD, wie man ihn reinbekommt. Mit dcpromo.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...