Jump to content

MCSA/MCSE Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich bereits ein wenig durch die Suche gequält :P

 

Folgendes habe ich gefunden:

 

Ich möchte zunächst meine MCSA Prüfung machen

 

70-270

70-284

70-290

70-291

 

passt das?

 

Dann würde der MCSE kommen (dann bräuchte ich doch nur noch folgende Prüfungen zusätzlich?)

 

70-293

70-294

70-297

 

dann hätte ich den MCSE Schein?

 

Prüfungen kann ich ja in einem Prometric Testcenter ablegen. Ich finde deren Seite allerdings ziemlich unübersichtlich und kompliziert. Wie läuft das genau ab? Muss ich mich auf der Seite anmelden und dann ein Testcenter wählen? Gibt es da eins nähe Recklinghausen? Wie habt ihr das gehandhabt?

 

Welche Bücher habt ihr benutzt? Habe da etwas von MS Press Büchern gelesen. Diese sind allerdings ganz schön teuer und für jede Prüfung brauche ich ein neues. Gibt es Alternativen mit denen man sich vorbereiten kann?

 

Wie lange habt ihr bis zum MCSA und MCSE gebraucht?

Ist die zeit die man sich zum lernen nimmt egal? Auch zwischen den Prüfungen?

Bekommt man automatisch über die Prometric Seite sein Zertifikat nachdem man die ersten 4 Prüfungen zum MCSA abgelegt hat?

 

Fragen über Fragen...schlagt mich nicht, ich bin neu :)

bearbeitet von chris87
Link zu diesem Kommentar

Prüfungen die du ausgewählt hast passen soweit.

 

Auf der Prometric Seite nen Testcenter suchen was am nächsten bei dir ist.

Entweder selbst buchen wenn Kreditkarte vorhanden ist wenn nicht übers prüfungscenter buchen lassen.

 

Habe bis zum MCSA knapp nen Jahr gebraucht. geht sicherlich auch schneller aber ich brauchte zwischen den Prüfungen auch neh Zeit.

 

Zertifikat bekommt man über die MCP Seite von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...