Jump to content

Hyper-V: Host bootet nicht mehr


Sebbl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Eine ganz frische Server Installation. Ich installiere die Rolle "Hyper-V" im Server-Manager. Er verlangt wie erwartet einen Neustart. Windows beginnt zu booten(die laufenden grünen Striche), zeigt mir aber keinen Anmeldebildschirm mehr. Der Bildschirm bleibt nach den grünen Strichen einfach schwarz. Auch Neustarts bringen nichts mehr. Hilft nur Neuinstallation.

Ich kann mir das nicht erklären, vor allem weil es ja eine ganz frische Server Installation ist. Ich habe nach der Installation den Server gestartet, Kennwort geändert und dann sofort Hyper-V installiert.

Das ganze Spiel habe ich jetzt schon drei mal ausprobiert. Also Server 3x neu installiert. Einmal habe ich vor der Hyper-V Installation Windows Update laufen lassen. Hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich es schon mit der Standard und Enterprise Version versucht.

 

Mal ein paar angaben:

Windows Server 2008 R2 Testverstion. Später bekomme ich den über MSDNAA

Prozessor: AMD Phenom II X4 810(also AMD-V Support vorhanden und auch im Bios aktiviert).

Mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

HDD ist über IDE angeschlossen. Kann das ein Problem sein?

 

Ich denke eigentlich, dass alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp/Hinweis.

 

Danke,

Sebbl

Link zu diesem Kommentar

Danke, des war einer der erhofften Tipps. An den abgesicherten Modus hab ich garnichtmehr gedacht.

Booten im abgesicherten funktioniert aber leider auch nicht. Es kam der Anmeldebildschirm mit dem Text "Konfiugrieren von Windows wird vorbereitet". Dann startet er neu. Und zwar jedes mal, wenn ich im abgesicherten boote.

Werde hier heute Abend noch mehr testen("Computer reparieren").

Link zu diesem Kommentar

Hat nichts gebracht. SATA Festplatte is aber über ein Fantec Backplane angeschlossen. Werds jetzt nochmal direkt versuchen und dann fällt mir a nimmer viel ein.

 

Edit: Wie erwartet auch keine Besserung bei direktem Anschluss. Ich probiers in einer Woche nochmal. kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

bearbeitet von Sebbl
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

is jetzt zwar schon eine weile her.

Ich hatte das ganze jetzt noch mit VirtualBox getestet bzw. wollte das aufsetzten. Das brachte mir die sinnvolle Fehlermeldung, dass AMV-V/Intel Vt nicht verfügbar sind. Im BIOS stand die Funktion "Virtualisation" aber auf "Enabled".

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P. BIOS Updates hatte ich vorher auch schon eingespielt, so dass das BIOS auf der aktuellen Version F7 stand. EIn Update auf das Beta BIOS F8c brachte abhilfe. Ich vermute, dass es nicht am Update lag, sondern dass er alle Einstellungen auf default zurückgesetzt hat. Ich habe zwar wieder alles so eingestellt wie es vorher war, aber vielleicht hatte ich ja was vergessen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass noch eine BIOS Option einfluss auf AMD-V hat.

 

Danke Necron für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...