Jump to content

Outlook NDR nach dem Versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bekomme einen seltsamen NDR, wenn ich von meinem Account aus zu einem Empfänger eine Email losschicke. (hat aber schonmal funktioniert)

 

Andere Mitarbeiter haben das Problem nicht...

 

Im NDR steht folgendes zur Diagnose:

 

Generierender Server: <Email-Server unseres Unternehmens>

 

<Empfängeremail-Adresse>

OK #550 Please see SPF: Why ##

 

Ich habe die Daten mal etwas verfälscht, wegen Datenschutz und so.

 

Hat einer eine Idee was das bedeuten soll und wie ich es hinbekomme, dass ich an den Empfänger wieder eine Email schicken kann?

 

Grüße

Link to post

Du verschickst eine Mail an einen Empfänger, der einen SPF Record für seine Domain veröffentlicht hat. Oder du hast selbst einen SPF Record veröffentlicht. Jedenfalls paßt dein Absender jetzt nicht zum veröffentlichten SPF Record. ;) Dazu müßte man jetzt aber noch etwas mehr an Infos und Logs haben um das zu analysieren.

 

Bye

Norbert

Link to post

Dann filtert wohl entweder der Empfänger selbst auf SPF und die Mail kommt über ein relay rein, oder euer SPF Record stimmt nicht.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du kannst mir mal ne PM schicken, dann geb ich dir mal eine Adresse von mir, an die du ne Mail schicken kannst. Dann weiß ich wo die Mail lang läuft. :)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...