Jump to content

550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Informationen zur Umgebung:

 

- Exchange 2007 SP1 RU8

- DCs 2008 and 2008 R2

- FFL and DFL 2008

 

Es werden Mails an Distribution Groups (DGs) gesendet. Dies stellt mit MAPI Clients keine Probelme dar. Jedoch wenn IMAP Benutzer authentifiziert Mails an DGs senden werden diese gebounced:

 

Generierender Server: server.domain.ch

mailuser.domain.ch #550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required ##

 

Wird auf der DG RequireSenderAuthenticationEnabled disabled, werden die Mails ausgeliefert.

Aber es soll ja so sein dass die Authentifizierung für das Senden von Mails an DGs zwingend nötig ist.

 

Wenn ich von einem IMAP Client authentifiziert Mails an die DG sende, sehe ich auf den DCs dass ein successfull Logon erfolgte und ein Kerberos Ticket ausgestellt wurde. Das heisst für mich, der IMAP User ist authentifiziert und die Mails sollten eigentlich ausgeliefert werden.

 

Gibt es von euch vielleicht einige die mit dem selben Problem kämpfen oder berits schon eine Lösung heben?

 

Vielen Dank!

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe

 

Versuchst du das als normaler Admin?

 

Als normaler User der in der gleichen Exchange Org auch ein Postfach besitzt.

Dieser ist auch bei "Server erfordert Authentifizierung" drin.

 

 

Du stellst eine authentifizierte SMTP Connection her und kannst damit normalerweise an Mailboxen versenden, aber nicht an DG?

 

Das ist genau so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...