Jump to content

AutoCAD Adobe PDF Druckertreiber für x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe folgendes Problem auf diesem System:

 

Win XP Pro x64 SP2

Intel® Pentium® III Xeon processor

8GB RAM

NVIDIA Quadro FX 1700

bisherige Adbobe Acrobat Version ist die 6.0er Pro

 

So, unsere Illustratoren arbeiten derzeit mit AutoCAD 2009, wenn sie dort eine Illu "drucken" (also als PDF speichern)wollen kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

AutoCAD Warnung

Adobe PDF: Die Plotterkonfiguration kann aus einem der folgenden Gründe nicht gefunden werden: der Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem. Eine andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet

 

Das ist ja auch klar, weil bisher noch kein Treiber installiert ist, wenn ich aber den von der 6er Adobe mitgelieferten Treiber installiern will gibt er mir auch eine Meldung raus, von wegen falsches System und so und bricht die Installation ab(ich kenn jetzt leider den genauen Wortlaut nicht). So ich habe gelesen das in der "neuen" Adobe 9er Version auch x64 unterstützt wird, gilt das auch für den Druckertreiber? Aber selbst wenn bekomme ich den wahrscheinlich nicht rechtzeitig angeschafft. Gibt es eine Alternative Lösung? Oder weiß jemand wo ich den Treiber für x64 laden kann, natürlich nur auf legalen Wege!

 

MfG, euer Painkiller@Work

Link zu diesem Kommentar
FreePDFXP scheint nicht das 64Bit System zu unterstützen :( ;)

 

Was ein Neustart bei Windows nicht alles bewirken kann :rolleyes:, ja es geht jetzt auch bei uns, vielen dank für dein heissen Tipp LukasB ;)

Ich hatte gestern die Installation als Admin durchgeführt während der Benutzer angemeldet war und ich wollte nicht extra ein neustart durchführen, zumal sowas auch nicht gefordert wurde.

Die Fehlermeldung kommt zwar immernoch, aber das ist ja klar da kein AdobePDF Treiber installiert wurde, das ein anderer da ist, scheint nicht zu interessieren. Aber wenn wir unsere neue Adobe Version bei uns haben, kann ich ja da denn nochmal schauen. Mit FreePDFXP geht es solange auch erstmal super.

 

Danke an die Helfer´s :D

 

MfG, euer Painkiller@Work

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...