Jump to content
Sign in to follow this  
loos

Interner Lautsprecher

Recommended Posts

Ich weiss es ist vieleicht ne blöde frage aber wie aktiviert man den internen Lautsprecher? Damit der Sound über diesen geht und nicht an externe Lautsprecher?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Loos

Share this post


Link to post

Hi Loos,

 

es gibt einige Boards, bei denen kannst Du im BIOS sagen, dass der interne Lautsprecher zum Abspielen der Soundkarte genutzt wird.

 

Das sind dann nur Boards, wo auch die Soundkarte auf dem Mainboard integriert ist und auch nicht bei allen.

 

1. Der Klang ist natürlich nur ein gekrätze.

2. Die Boardhersteller geben das nicht in den techn. Spezifikationen an. Musst halt mal im BIOS gucken. Heißt dann so ähnlich wie: Internal Speaker for Music --> Enable/Disable. Ist standardmässig enabled. Wenn keine externe Boxen angeschlossen sind, quäkt der interne.

 

Du kannst Dir natürlich auch selber was basteln.

 

1x 3,5mm Klinkenstecker

1m Lizenkabel (2-adrig)

 

Steckst den Klinkenstecker am Ausgang der Soundkarte und verbindest das andere Ende des Kabels mit den Anschlüssen des Speakers. Natürlich den Speaker dann vom Mainboard abziehen.

 

Hast zwar dann keinen BEEP mehr aber den Sound

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe eben schon im BIOS nachgeschaut aber habe leider nichts gefunden. Ich dachte eben auch das der interne Lautsprecher nur für das BEEP ist aber der User sagte das es mal geklapt hat, bin aber skeptisch. Aber abklähren wollte ich es trotzdem.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...