Jump to content

Probleme mit Anmeldung am W2k Englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus...folgendes Problem.

 

Habe ein W2K System ( keine Domäne) , Sp4 ,Englisch

Kann mich mit dem Admin ( sonst gibt es keinen User) nicht mehr am System Anmelden. Direkt nach Login kommt FM, das die Einstellungen gespeichert werden, und dann kommt die Anmeldemaske neu.

Weder im Abgesicherten Modus , noch mit der CD ( Rep Funktion ) kann der Fehler nicht mehr behoben werden.

Profil ist o.K, Speicherplatz ist auch noch genug da.

Habe die HDD in ein anderes System ( XP ) eingebaut und da kann ich auf die HDD zugreifen.

Hat jemand einen Vorschlag

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich hatte das Problem mal bei ´nem XP-Rechner, aber vielleicht klappt folgendes ja auch mit W2K:

 

Der Grund, warum bei mir die Anmeldung nicht lief war, dass in der Registry der falsche Pfad zur userinit.exe eingetragen war. Dieser müsste eigentlich auf den \system32 -Ordner weisen.

 

Schau mal in der Registry nach unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Dort gibt es den Schlüssel "userinit", der den Pfad enthält. Ist er falsch, korrigiere ihn entsprechend.

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...