Jump to content

Problem beim Synchronisieren der IE Favoriten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit einem Win XP (SP3) Rechner und einem Profil, das beim an und abmelden mit einem Windows Server 2003 (Fileserver) synchronisisert wird. Da ich in diesem Teil der Netzwerktechnik nicht wirklich fit bin (und unser Admin anscheinend auch nicht) hätte ich da mal ein paar Fragen:

 

Ich habe das Problem, dass gelöschte IE-Favoriten immer wieder auftauchen, sobald sich der Rechner synchronisiert. Was kann ich dagegen tun?

 

Das gleiche gilt für die Schnellstartleiste, alte Verknüpfungen tauchen immer wieder auf, sobald synchronisiert wurde.

 

Zusätzlich verstehe ich noch nicht ganz, warum ich bei mir auf meinem Rechner, unter C:\Dokumente und Einstellungen\“Name“, drei verschieden Namen finde: Andreas.Weller und Andreas.Weller.Domäne und Andreas.Weller.Domäne.000

Und in allen Ordner sind unterschiedliche Daten enthalten, kann sich das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem, dass gelöschte IE-Favoriten immer wieder auftauchen, sobald sich der Rechner synchronisiert. Was kann ich dagegen tun?

 

Das gleiche gilt für die Schnellstartleiste, alte Verknüpfungen tauchen immer wieder auf, sobald synchronisiert wurde.

 

Zusätzlich verstehe ich noch nicht ganz, warum ich bei mir auf meinem Rechner, unter C:\Dokumente und Einstellungen\“Name“, drei verschieden Namen finde: Andreas.Weller und Andreas.Weller.Domäne und Andreas.Weller.Domäne.000

Und in allen Ordner sind unterschiedliche Daten enthalten, kann sich das jemand erklären?

 

Jepp, installier doch mal UPHC http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en auf den Clients und lösch die übrig gebliebenen Profile manuell.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gesagt getan. Die Software habe ich installiert, alle übrigen Profile gelöscht. Leider war nach dem nächsten mal anmelden wieder alles da (gelöschte Favoriten und Icons in Schnellstartleiste). Hat jemand noch eine Idee?:confused:

 

Bleibt es bei einem Profil oder werden immer noch mehrere erzeugt? Fehlermeldungen im Eventlog?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...