Jump to content

2 Arbeitsplätze mit Notebook und PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

mal wieder ein kleines Problem. :)

 

Ich soll für einen Auftraggeber ein Notebook an einem Arbeitsplatz einrichten, wo schon ein Arbeitsplatz in Form eines festen PC's besteht.

 

Ich habe ein ACER Travel Mate Notebook mit Portreplicator(Docking Station mit direkten Anschluss, keine USB Verbindung zum Notebook).

 

Der bestehende Arbeistplatz soll auch zur Verfügung stehen, wenn der Jenige mit dem Notebook unterwegs ist. Wenn er mit dem Notebook in die Firma kommt, will er nur den Portreplicator anschliessen, aber dann den TFT, Tasta und Maus des bestehenden APs nutzen.

 

Ich habe es jetzt wie folgt versucht.

 

KVM Switch wo ich den TFT, Maus und Tasta angeschlossen habe.

Dann vom KVM Swich zum festen PC und vom KVM Switch zum Portreplicator. Vom Portreplicator zum Notebook.

Dann habe ich das Notebook eingeschaltet. Das Bild kam auf dem TFT, ging dann aber aus und der KVM Switch zischte sehr laut. Der ist irgendwie durchgebrannt, zumal es auch nicht angenehm gerochen hat. :)

Also fix Strom weg.

Der portreplicator hat auch eine eigene Stromversorgung. Ich vermute das der den KVM Switch entschärft hat?!

 

Der KVM Switch war nicht neu, aber funktionierte vorher.

Und bevor ich mir hier das Notebook zerschiesse, wollte ich euch um Rat bitten, wie ich diese Konfiguration hardwaretechnisch am besten vornehmen kann.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Kleiner Nachtrag

Auf die Idee mit dem KVM Switch kam ich nur, weil ich den noch stehen hatte.

Reichen denn reine Adapter(aus einem mach zwei) für Maus Tasta und TFT?

Link zu diesem Kommentar

Mit einem weiteren KVM switch funktioniert es soweit.

 

Nur ein Problem was nur das Notebook betrifft. Am PC passiert das nicht.

 

Ich schalte das Notebook ein, der angeschlossene TFT zeigt das Bild und der TFT vom Notebook bleibt aus. Man sieht die BIOS Daten und den Windows Schriftzug mit der Laufleiste von XP. Danach kommt die Anmeldung. Ab dort schaltet sich der TFT aus und der TFT vom Notebook geht wieder an.

Also der externe TFT hat kein Signal mehr.

 

Wo kann ich das einstellen bzw. umstellen das der externe TFT das Bild behält?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Thx Damian, so war es auch. Über den Intel Graka Treiber lässt sich nun alles sehr gut anpassen. :D

 

Noch ne allgemeine Frage zu den gänigen KVM Swich.

Ich habe schon mehrere getestet und ich persönlich habe immer die Erfahrung gemacht, dass USB kvm- switch nicht so zuverlässig sind. Mal geht die Maus nicht, mal die Tasta nicht.

Aber PS2 am Notebook ist ungünstig. Oder man nimmt auch dort Adapter von PS2 auf USB.

Irgendwie alles nicht so das Richtige. Mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...