Jump to content

Mehrere PCs für einen Benutzer in Domäne einbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mit einem Kollegen eine Diskussion geführt und wollte jetzt mal eure Meinung dazu wissen.

 

Es geht um die Benutzer, die einen PC UND einen Laptop nutzen und um die Einbindung in die Domäne, er meinte nun zu mir, dass wenn ein Benutzer beide Geräte hat und hin und wieder im Büro auch auf beiden arbeitet, man nur eines dieser Geräte in die Domäne einbinden soll, da sonst man sich immer auf dem Gerät abmelden muß wo man nicht arbeitet, da es sonst die Dateien im Profil verbiegt.

 

Ich behauptete, dass dies kein Problem sei und dies selbst bei mir auch so praktiziere, zumal ja durch die Ordnerumleitungen ich eh auf den Dateien in meinem Profil auf dem Server arbeite und somit da nichts passieren kann und bisher auch noch nie passierte.

 

Wie steht es hier um eure Meinung bzw. was sagt ihr dazu? Kann ich Problemlos den PC UND den Laptop in die Domäne einbinden oder sollte ich einen wirklich in der Arbeitsgruppe belassen?

 

Danke euch im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also Probleme gibts da in der Regel keine. Ausnahme: Der Anwender ändert sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop Daten die im Profil gespeichert werden und meldet dann beide Rechner ab. Dann sind auf dem Server natürlich nur die Daten des Rechners der sich zuletzt abgemeldet hat.

 

Aber dies lässt sich ja dadurch umgehen, das einfach keine Daten im Profil (und vor allem auf dem Desktop) abgelegt werden.

 

Für den Anwender ist es sogar wesentlich komfortabler wenn beide Rechner in der Domäne sind, da er dann möglichst wenig umdenken muss.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten, wie gesagt werden Ordnerumleitungen eingesetzt zb bei den Dokumenten, dass am gleichen Dokument an zwei unterschiedlichen Rechnern gearbeitet wird, kann ausgeschlossen werden, einzigste Ausnahme ist das Outlook an beiden parallel läuft, aber auch hier sehe ich persönlich keine Probleme, liege ich damit falsch, lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...