Jump to content

LCR Disaster Fall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Szenario

 

1 x Exchange01 Server LCR Aktiv

 

C: Windows/Exchange Installstion

E: Logs active copy (30GB)

F: Database active copy(150GB)

SAN--> G: Logs passive copy (30GB)

SAN--> H: Database passive copy(150GB)

 

1 x Exchange02 Server als ersatz server auch komplett eingerichtet aber ohne SG und Datenbanken

 

C: Windows/Exchange Installstion

E: Logs (15GB)

F: Database (30GB)

 

Auf den 01 ist ja das LCR aktiv die daten werden auf einem SAN gespeichert.

 

wenn ich nun den fall der fälle hab (Ausfall des Ersten Servers) was muss ich mit dem zweiten Server machen damit er zum aktiven Exchange Server wird?

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2007 Datenbanken können ja auf einem anderen Server gemountet werden. Vielleicht klappts damit:

 

How to Restore a Mailbox Database to a New Server with Database Portability: Exchange 2007 Help

 

SCR wäre aber schon das richtige mit dem du das Ziel erreichen möchtest:

You Had Me At EHLO... : Standby Continuous Replication in Exchange Server 2007 Service Pack 1

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Für die Aktivierung der Passiven Kopie musst du folgende Schritte ausführen:

 

How to Activate the Passive Copy of a Database: Exchange 2007 Help

 

Ich verstehe allerdings den Sinn hinter deinem Konstrukt nicht genau. Bei zwei physikalischen Servern wäre SCR die bessere Technologie, ohne dafür gleich Exchange 2007 Enterprise Lizenzen zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...