Jump to content

Suchliste für DNS-Suffix wird nicht von Gruppenrichtlinie angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, aber dann kommen die Einstellungen trotzdem nicht an ;) Und wenn die gelöscht würden, gehe ich davon aus, dass jemand den Prozess entsprechend konfiguriert hätte und das würde man wohl erkennen. Zur Not so wie du beschrieben hast. Viel Wahrscheinlicher ist aber meine Aussage, dass die GPOs eben nicht "richtig" übernommen werden. Ob das nun nur die DNS Suffixe oder auch andere Richtlinien betrifft kann man per "remote" nicht sagen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ja, aber dann kommen die Einstellungen trotzdem nicht an ;)

 

Ich mag da jetzt Erbsenzähler sein, aber das ist nicht korrekt: Es ist ein Unterschied, ob die Einstellungen nicht ankommen oder ob sie - aus welchen Gründen auch immer - nach dem Anwenden wieder entfernt werden. Die Herangehensweise an das Problem ist je nach Fragestellung ein vollkommen anderes.

 

Und wenn die gelöscht würden, gehe ich davon aus, dass jemand den Prozess entsprechend konfiguriert hätte und das würde man wohl erkennen.

 

Das ist das der Kern bei Problemen: Wenn man sofort wüßte, woran es liegt, dann wären es keine Probleme, sondern man hätte nur Lösungen. Von daher ist die Aussage meines Erachtens etwas fragwürdig.

 

Zur Not so wie du beschrieben hast.

 

Genau, ich habe mehrere Vorschäge zur Herangehensweise gemacht - so Recht verstehe ich also nicht, worüber wir hier gerade sprechen bzw. warum Deine Antwort zumindest bei mir als "Gegenmeinung" rüber kommt. So wie ich das sehe, sind wir einer Meinung, es würde also keiner weiteren Zeilen bedürfen. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.

 

Viel Wahrscheinlicher ist aber meine Aussage, dass die GPOs eben nicht "richtig" übernommen werden.

 

Wozu ich oben auch explizit auch zugestimmt habe. Aber eine Glaskugel haben wir hier alle leider nicht - daher sollte man auch andere Problemquellen nicht ausschließen. Falls Du doch eine hast, dann bitte eine kurze PN an mich. Ich komme da sicher gern drauf zurück.

 

Ob das nun nur die DNS Suffixe oder auch andere Richtlinien betrifft kann man per "remote" nicht sagen.

 

Korrekt, daher meine Hinweise auf die möglichen nächsten Aktionsschritte.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...