Jump to content
Sign in to follow this  
neocracy

Neustart ohne Anmeldung

Recommended Posts

Mein Problem: Cirka 400 Computer müssen über mein Script aktualisiert werden. Leider sind während der Installation 5 Neustarts fällig, und ich habe eigentlich keine Lust mich 2000 (!!)mal einzuloggen und die ganze Zeit neben dem PC sitzen zu müssen.

 

Wie bekomme ich Windows dazu, ausnahmsweise ohne Passwortabfrage zu starten? Auf den PC ist W2k, vereinzelte NT's wurden aber auch schon gesichtet :)

 

Eine Lösung für die W2k's wäre super, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Share this post


Link to post

Um was für ein Script handelt es sich denn ??

Wenn du Software über die GPOs verteilst brauchst du dich nicht immer anzumelden da die software vor der anmeldung installiert wird

Share this post


Link to post

Es ist ein VBS, ich installiere SAP neu, patche den IE und nehme noch ein paar kleinere Veränderungen vor. Ich muss das nach der Anmeldung machen da ich Dateien aus dem Netzwerk brauche.

Share this post


Link to post

auch ein Domänen-Computerkonto hat Zugriff auf das Netzwerk, sonst wäre ja die Softwareverteilung per GPO sinnlos.

 

Du willst wirklich ein SAP-System über ein Script installieren??

Share this post


Link to post

Warum denn nicht? :)

Alles schon getestet und es funktioniert ohne Probs. SAPsweep drüber, danach netinstall aufrufen, fertig. 100% saubere deinstall und install. Ich installiere ja auch lediglich die Clients, nicht das komplette System.

 

Sorry wenn ich mich mit der ganzen Netzwerkadministration so schlecht auskenne, aber ich bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Noob.

Wie gesagt, mein Script macht noch ein bisserl mehr als nur den SAP-Client neu zu installieren, aber es klappt alles wunderbar.

Im Übrigen habe ich das Problem "schon" gelöst, ein paar Registry-Einträge haben ausgereicht...... Trotzdem Thx!

Share this post


Link to post

Mach dir zwei REG Dateien eine für den Start der Installation

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="1"

"DefaultUserName"="user"

"DefaultPassword"="passwort"

 

und eine für das Ende.

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="0"

"DefaultUserName"="user"

"DefaultPassword"=""

 

thorgood

 

[edit]

Uppps zu spät

[/edit]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...