Jump to content
Sign in to follow this  
neocracy

Neustart ohne Anmeldung

Recommended Posts

Mein Problem: Cirka 400 Computer müssen über mein Script aktualisiert werden. Leider sind während der Installation 5 Neustarts fällig, und ich habe eigentlich keine Lust mich 2000 (!!)mal einzuloggen und die ganze Zeit neben dem PC sitzen zu müssen.

Wie bekomme ich Windows dazu, ausnahmsweise ohne Passwortabfrage zu starten? Auf den PC ist W2k, vereinzelte NT's wurden aber auch schon gesichtet :)

Eine Lösung für die W2k's wäre super, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Um was für ein Script handelt es sich denn ??

Wenn du Software über die GPOs verteilst brauchst du dich nicht immer anzumelden da die software vor der anmeldung installiert wird

Es ist ein VBS, ich installiere SAP neu, patche den IE und nehme noch ein paar kleinere Veränderungen vor. Ich muss das nach der Anmeldung machen da ich Dateien aus dem Netzwerk brauche.

auch ein Domänen-Computerkonto hat Zugriff auf das Netzwerk, sonst wäre ja die Softwareverteilung per GPO sinnlos.

Du willst wirklich ein SAP-System über ein Script installieren??

Warum denn nicht? :)

Alles schon getestet und es funktioniert ohne Probs. SAPsweep drüber, danach netinstall aufrufen, fertig. 100% saubere deinstall und install. Ich installiere ja auch lediglich die Clients, nicht das komplette System.

Sorry wenn ich mich mit der ganzen Netzwerkadministration so schlecht auskenne, aber ich bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Noob.

Wie gesagt, mein Script macht noch ein bisserl mehr als nur den SAP-Client neu zu installieren, aber es klappt alles wunderbar.

Im Übrigen habe ich das Problem "schon" gelöst, ein paar Registry-Einträge haben ausgereicht...... Trotzdem Thx!

Mach dir zwei REG Dateien eine für den Start der Installation

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="1"

"DefaultUserName"="user"

"DefaultPassword"="passwort"

und eine für das Ende.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"AutoAdminLogon"="0"

"DefaultUserName"="user"

"DefaultPassword"=""

thorgood

[edit]

Uppps zu spät

[/edit]

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.