Jump to content

Powershell - Inhalt eines Verzeichnisses auflisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Brauche dringend eine Antwort. Muss diese Aufgabe so schnell wie möglich abgeben, aber ich komme nicht weiter..

 

Folgende Aufgabenstellung:

 

Entwerfen Sie ein Powershell-Script, das die Inhalte eines Verzeichnisses auflistet. Unterverzeichnisse sollen violett angezeigt werden, Script-Dateien blau, komprimierte Dateien rot und alle anderen Dateitypen sollen weiss angezeigt werden.

 

Ich weiss, dass man mit einer foreach-Schleife arbeiten soll, etc. aber wie kann ich eingeben, dass es erkennen soll, ob es nun ein Unterverzeichnis ist, eine Script-Datei oder eine komprimierte Datei??

 

Wie würde da der Befehl lauten?

 

Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen.. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt. Zum einen mag es hier niemand gerne, wenn Threads gekapert werden, zum anderen stossen den meisten Aussagen wie "dringend" und "so schnell wie möglich" ziemlich sauer auf. Da Du die Boardregeln akzeptiert hast, solltest Du Dich in Zukunft auch daran halten ...

Aber trotzdem herzlich willkommen im Board ... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...