Jump to content

MSDN - TechNET - Überschneidungen? Mehr schriftliche Inhalte als ohne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin bis dato noch nicht in den Genuss einer Technet oder MSDN-Subscription gekommen, und habe nun ein paar Fragen an euch (sind so Fragen, die auch hier bei uns in der Firma auftauchen, und trotz reichhaltiger Infos seitens MS-Seite nicht geklärt werden konnten):

 

a) MSND/TechNET sind ja Inhalte "auch so" lesbar, was kommt mit einer Subscription hinzu (habe auf der MS-Seite was von einer Art "Zeitung" gelesen?)?

 

b) Webcasts, mit einer einfachen LiveID kann man jene "ja auch anschauen", was ist da mit einer Sub. anders (habe aus beruflichen, zeitlichen Gründen nie testen können, ob man mit der 0815-LiveID live an den webcasts teilnehmen könnte)

 

c) Die Softwarearchive, habe ich das richtig verstanden, dass es bei der MSDN / TechNET wie folgt ausschaut?

MSDN: Software darf zum Testen seiner EIGENEN ANWENDUNGEN benutzt werden; Office/Visio/Outlook+Communication darf produktiv genutzt werden

TechNET: Software darf zum sog. "kennenlernen und anfreunden" mit der Software benutzt werden? Jedoch bei beiden Subs NICHT PRODUKTIV?

 

d) Hat man "nur" die Entwicklungstools in der MSDN-Sub. zum testen zur Verfügung, oder auch durch die TechNET Subscription?

 

e) Macht es Sinn, beide Subs anzuschaffen (wenn man eine Art "allrounder" im IT bereich sein muss/will)?

 

f) Premium oder Professional?

 

 

Zu sagen wäre noch, dass die Visual Studio 2008er Version mit der die MSDN-Subscription ja erworben wird auch sehr reizvoll ist, da man ja wohl auch g) Visual Source Safe produktivb nutzen darf oder?!

 

h) Wie schauts mit einer Subscription aus, wenn man VS 2010 Prof. erhalten will wenns raus kommt?

 

Beste Grüße

und lasst mich bitte ganz, ich bin mit meinem Verständniss der MS-Seiteninhalte am Ende angelangt :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

Ein Themengebiet, auf das ich in Gesprächen immer wieder angesprochen werde, ist das der MSDN Subscription, welches übrigens auch Thema einer aktuellen Umfrage bei MyMSDN ist. Fragen, die mir dabei relativ häufig gestellt werden, sind zum Beispiel: "Was ist eine MSDN Subscription?" oder "Wo finde ich einen Überblick über die verschiedenen MSDN Subscriptions? Ich möchte wissen, welche Produkte in welcher Subscription enthalten sind". Für diese Fragen haben wir dedizierte Webseiten und somit auch passende Antworten. Die Frage, die mir zu den Microsoft Subscriptions am häufigsten gestellt wird, ist gar nicht so einfach zu beantworten: "Was ist der Unterschied zwischen einer MSDN, TechNet oder Expression Subscription?". Darauf gibt es, salopp gesagt, erst einmal eine generelle Antwort: Alle drei Subscriptions sind ein "Rundumsorglospaket". Immer die aktuellsten Entwicklungs- und Designwerkzeuge zur Hand, das gesamte Microsoft-Portfolio zum unbegrenzten Testen beziehungsweise Evaluieren, immer auf dem neuesten Stand und kostenloser Profisupport - gute Gründe also, die für eine Microsoft Subscription sprechen. Welche der drei Subscriptions die richtige für Dich, Deinen Arbeitsalltag oder Deine Firmenstruktur ist, kannst Du am besten selbst beantworten. Womit wir wieder beim Thema "Fragen" wären: Beantworte bitte die Fragen unseres Subscription-Tests und wir empfehlen Dir am Ende die für Sie beste der drei Subscriptions.

 

Zu Deinen Fragen:

 

A) Informiere Dich bitte unter MSDN Subscriptions: MSDN Downloads, Produkt-Keys, Hilfe & Support | MSDN Abonnement

 

B) An die Webcasts auf http://www.msdn-online.de/Webcasts/Finder kommst Du jederzeit - einfach mit einer normalen Live-ID Regisrierung

 

C) Siehe bitte: MSDN-Abonnements | Softwarebenutzungsrechte für MSDN-Abonnements, Wie kann ich die in meinem MSDN-Abonnement enthaltene Software verwenden?

 

D) siehe A, B, oder C

 

E) Siehe Link "Subscription-Test" oben.

 

F) Siehe Link "Subscription-Test" oben.

 

Alternativ empfehle ich Dir Dich von einen der vielen großen Vertragshändler beraten zu lassen: Bezugsquellen für den Kauf von Visual Studio 2008 Lizenzen

 

Hoffe ich konnte Dir helfen?

Viele Grüße,

Kay

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...