Jump to content

Windows XP Netzwerkdrucker Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Computerkabinett mit 15 PCs und einem Windows 2008 Server. Auf dem Server habe ich AD laufen. Auf dem Server habe ich den Druckerverwaltungsdienst installiert damit ich den per USB am Server angeschlossenen Drucker per Gruppenrichtlinien verteilen kann. Die pushprinterconnections.exe habe ich als Startscript für die Clients bereitgestellt. Das funktionierte auch einwandfrei. Nun wurde der USB Drucker gegen einen mit integriertem Printserver ausgetauscht und deshalb habe ich die Druckerverwaltungsrolle auf dem Server deinstalliert, habe die pushprinterconnections.exe wieder aus den GPOS gelöscht.

Das kuriose bei der Sache ist jetzt, dass der Client egal wer sich anmeldet immer den ehemaligen Netzwerkdrucker der am USB des Servers hing wieder verbindet.(der verbundene Drucker geht natürlich nicht mehr) Auf dem Client muss es irgend ein Autostart geben der diesen Drucker immer wieder verbindet.

 

Danke für schnelle Hilfe

eac19031

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...