Jump to content

Excel 2000: Apsostroph oder Anführungszeichen in der Zelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Beim der Übernahme der Daten vom Access 2000 über die Zwischenablage in Excel 2000 erscheint bei allen Zellen wenn man reinklickt ein Apostroph oder ein einfaches Anführungszeichen.

 

Ist die Zelle nicht markiert ist das Zeichen wieder weg.

 

Irgendwie kann man mit diesen Zellen nicht rechnen.

Eine Summe die ich unten bilde enthält nicht die Werte von allen Zellen.

Wenn ich die einzelnen Zellen aber z.B. multipliziere dann geht das.

 

Ich habe die Spalte mal kopiert und nur die Werte eingefügt. Das ändert nichts. Auch nicht wenn ich die Spalte als Zahl formatiere.

 

Wenn ich die Daten aus der Spalte rüber ins Notepad kopiere und wieder im Excel übernehme dann ist das Zeichen weg und die Berechnungen stimmen wieder.

 

Was ist das?

 

tks!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Apostroph am Anfang des Zelleninhalts ist ein Escapezeichen: Er erzwingt, dass Excel den Zellinhalt als Text interpretiert, auch wenn eine Zahl drinsteht (nützlich z.B. bei PLZ oder Telefonnummern). Daher zeigt die Tabellenansicht das Zeichen auch nicht an.

 

Wenn du den Apostroph loswerden willst, kannst du das mit der Ersetzen-Funktion machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Wenn du den Apostroph loswerden willst, kannst du das mit der Ersetzen-Funktion machen.

Gruß, Nils

 

Hallo Nils!

 

Ja, daran hatte ich auch gedacht.

 

Ich habe die Zelle aktiviert und dann den Apostroph kopiert. (nur den Apostroph). Dann wollte ich über suchen/ersetzen das Ding los werden.

 

Excel sagt mir aber das es das gesucht Zeichen in dem markierten Bereich nicht gefunden hat.

 

Komisch ist auch weil ich die Zelle z.B: multiplizieren (x2) kann und kriege das richtige Ergebnis. Nun bin ich unschlüssig, warum läßt mich Excel mit Text rechnen?

 

Das habe ich wahlweise für zig Zellen gemacht, da kommt nicht ein Fehler und das Ergenis stimmt auch.

 

Wenn ich dann die ganze Spalte (die mit dem "`") aufsumiere, dann scheint das auch zu gehen nur das Ergebnis stimmt nie und nimmer.

 

Mir ist schon klar daß ich was falsch mache das es mit meinem kaum vorhandenen Wissen zu tun hat. Ich komme im Moment aber nicht drauf.

 

tks!

 

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...