Jump to content

Kleine Serverfarm richtig lizensieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard

 

Ich hab vor kurzen ein neuen Job als Haus-Administrator angenommen und wollte mal die Lizenzierung überprüfen.

Da ich mich noch nie mit sowas befassen musste habe ich ein paar kleine Fragen an euch..

 

Erstmal eine kleine Aufstellung.

 

1x Windows 2003 Standard Server als Fileserver

1x Windows 2003 Standard Server als Fileserver / Spezielle Anwendung

1x Windows 2003 Standard Server als Exchange 2003

1x Windows 2003 Standard Server als SQL 2005 Server

1x Windows 2003 Standard Server als WTS / Terminalserver

35 Windows XP Clients

10 HP Thinclients:

 

Da bei den 2003 Server 5 Zugriff Clients mit dabei sind, habe ich ja schon mal 25 Zugriff Cals.

Muss ich nun 10 oder 20 [wegen den Thinclients] nach ordern?

 

Auf dem WTS arbeiten 10 Mitarbeiter über Thinclients, 5 Mitarbeiter arbeiten ab und an remote.

Auf dem WTS ist Office SBE 2003 installiert.

Die 5 Remote Mitarbeiter haben jeweils ein Office 2007 auf Ihren Notebooks

installiert. Reicht es wenn nur 10 Office SBE per EOpen erworben wurden ?

 

35 Exchange Cals sind vorhanden muss ich nun

1 zusätzlich ordnen weil nur der WTS zugreift

10 ordern wegen den HP Clients.

15 ordern wegen den 5 Mitarbeitern die ab und an mal von daheim arbeiten.

 

10 Mitarbeiter verwenden nur die SQL Anwendung die den SQL 2005 benötigt.

Hier für reicht 10x SQL Device CAL lizenz oder ?

 

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...