Jump to content

Ignore-me

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ignore-me

  1. Meine Firma hat eine Insolvente Firma aufgekauft. Beide haben ein Exchange 2003 Server. Das soll nun unter einer neuen Email-Domain laufen, aber mit so wenig Aufwand wie möglich. Ich wollte nun den MX eintrag auf unseren Server eintragen und einfach die 40 Mitarbeiter in Firma 2 die Emails einfach ohne viel Umstände weiterleiten.
  2. genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Schade bei Tobit funktioniert das :-(
  3. Hallo Leute Ist es möglich gewisse Email-Adressen auf einem Exchange 2003, auf einer Externe IP-Adressen direkt umzuleiten ? Praktisch user1@domain.de -> IP eines anderen Emailserver user2@domain.de -> IP eines anderen Emailserver user3@domain.de -> IP eines anderen Emailserver Der andere Emailserver würde natürlich die Emails per SMTP Port annehmen. Würde es ungern über POP3 Fächer realisieren. Gruß Iggi
  4. Hallo MCSEboard Ich hab vor kurzen ein neuen Job als Haus-Administrator angenommen und wollte mal die Lizenzierung überprüfen. Da ich mich noch nie mit sowas befassen musste habe ich ein paar kleine Fragen an euch.. Erstmal eine kleine Aufstellung. 1x Windows 2003 Standard Server als Fileserver 1x Windows 2003 Standard Server als Fileserver / Spezielle Anwendung 1x Windows 2003 Standard Server als Exchange 2003 1x Windows 2003 Standard Server als SQL 2005 Server 1x Windows 2003 Standard Server als WTS / Terminalserver 35 Windows XP Clients 10 HP Thinclients: Da bei den 2003 Server 5 Zugriff Clients mit dabei sind, habe ich ja schon mal 25 Zugriff Cals. Muss ich nun 10 oder 20 [wegen den Thinclients] nach ordern? Auf dem WTS arbeiten 10 Mitarbeiter über Thinclients, 5 Mitarbeiter arbeiten ab und an remote. Auf dem WTS ist Office SBE 2003 installiert. Die 5 Remote Mitarbeiter haben jeweils ein Office 2007 auf Ihren Notebooks installiert. Reicht es wenn nur 10 Office SBE per EOpen erworben wurden ? 35 Exchange Cals sind vorhanden muss ich nun 1 zusätzlich ordnen weil nur der WTS zugreift 10 ordern wegen den HP Clients. 15 ordern wegen den 5 Mitarbeitern die ab und an mal von daheim arbeiten. 10 Mitarbeiter verwenden nur die SQL Anwendung die den SQL 2005 benötigt. Hier für reicht 10x SQL Device CAL lizenz oder ? wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte.. Gruß
  5. So .. Server is UP und alles funktioniert wieder .. und der Geburtstag müsste auch langsam zu ende sein... :-) Schönen Samstag noch!
  6. Moin Danke für eure Hilfe. Also ich werde das mal schön am Samstag ausprobieren und dann berichten. Dadurch das die Server baugleich sind, wird da nicht viel passieren.. denke ich. und ich muss goscho recht geben. Es ist für das Szenario viel einfacher und schneller mit einer Offline-Image Lösung. Userdatenverzeichnisse, diverse Flatfile Datenbanken, ein paar Netzwerkdrucker.. Da wäre ich ja ca 1 Arbeitstag mit einer Neuinstallation beschäftigt.. :-) Meine Freundin hat mir schon den Kopf abgeschlagen das ich das am Samstag machen will und nicht auf den Geburtstag der Schwiegermutter in Spe mitgehe... [höhö]
  7. Hallo Leute ich hab mal eine kleine Frage bezüglich Images von DomainControllers. Habe ja schon gelesen das man die Finger von Online Images von DCs lassen soll.Wir haben bei uns 3 DCs. Ich würde gerne einen davon einfach umziehen auf identische Hardware. [Win 2003 Server] Beides HP ML350 G3 Server. (1x Raid 5 mit 3x 36 GIG andere Raid 1 mit 2x72 Gig platten) Das einer ist halt ein 19" [schon eingebaut]der andere ein Tower. Würde Ihn einfach herunterfahren. Offline Image mit Acronis durchführen [boot Cd] Auf anderen HP Server wieder einspielen. Hochfahren. Sollte eigentlich funktionieren oder .. ???
  8. Danke für eure Tips.. aber ich sehe grade das die NTDS Replikation zwischen den Server ebenfalls nicht funktioniert . Ich denke mal ich werde mich mal am Samstag hier hinsetzten und das alles wieder zum laufen bringen. [hoffentlich nicht neu aufsetzen..]. Falls das wieder alles reibungslos funktioniert melde ich mich ... Danke nochmals für eure Hilfe! Wenigstens ist mir am Wochenende nicht langweilig :-)
  9. Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem mit einen Domaincontroller. Windows Server 2003 Domain Controller (Betriebsmaster) 2 Backup Domaincontroller (win 2000 / win2003 exchange) Aktive, Funktionsfähige, Existenzberechtigte Domäne: xyz.local Inaktive, Alte, Unerwünschte unterDomäne: stuttgart.xyz.local Der Admin vor mir hat versucht eine Standortverkopplung durchzuführen die nie funktioniert hat (und auch nie wirklich gebraucht wurde) Auf jedenfall habe ich nun diese unterdomain und würde die gerne entfernen. Unter AD-Standort-&-Dienst ist die Domain nicht mehr vorhanden. Unter AD-Domänen und -Vert. wird Sie unter xyz.local angezeigt: Beim Versuch "eigenschaften" aufzurufen : Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden." Habe versucht die Domain ntdsutil zu entfernen. DsRemovedsdomainw-Fehler 0x2015 (Der Verzeichnisdienst kann den angeforderten Vorgang nur an einem Endknotenobjekt durchführen. Hat jemand eine Idee wie ich die domain aus der AD bekomme ?
  10. Also ich hab die Prüfung am Freitag vor mir (meine Erste) Hab aus dem Inet Englische Braindumps von TESTKING gefunden .. Weis nicht so genau ob die mir was bringen. Ausserdem studiere ich noch das MS-Press Buch durch! Also wenn einer was besseres zu bieten hat, ich steh für alles offen! :)
×
×
  • Neu erstellen...