Jump to content

Wahlprüfung SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab mich gegen Exchange und für SQL entschieden (Folgend nach dem MCSE würde sich für mich der DB Admin ermöglichen). Da ich aber bis dato nur am Rande bzw. sehr seichte Datenbank Erfahrungen habe. Wollte ich mal nach Tips, guten Foren, How-To´s neben den Technet und Press Unterlagen fragen. Vielleicht hat da ja jemand nützliche Tipps und Links in der Schublade.

 

Ansonsten würden mich auch Infos zu der Prüfung interessieren.

 

Danke vorab schon mal.

 

Floooow

Link zu diesem Kommentar

Na da ich mich schon entschieden habe und auch Unterlagen und Bücher vor mir auf dem Tisch liegen, ist ein umswitchen so gut wie nicht mehr möglich. Daher habe ich ja auch die Anfrage gemacht und werd mich mit dementsprechenden Überstunden da reinfuchsen müssen. Ich hab ja auch daher nicht ohne Grund den Thread eröffnet und wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige der sich damit befassen möchte. Zumal ich beruflich mich auch nochmal mit anderen Themen befassen möchte. Wenn ich merke das ich noch mehr zeit brauche werd ich die mir halt nehmen müssen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Floooow,

 

aus Erfahrung sage kann ich Dir sagen, daß Du Dir keinen leichten Weg gesucht hast. Aber wenn Du ihn gehen willst. Okay.

Als Tipp kann ich nur sagen:

Beschäftige Dich mit dem Themen Relationale Datenbanken, Datenbank Design, Datenbank Server Design, Hochverfügbarkeit, Objektorientierte Programmierung solltest Du auch in Grundzügen kennen. Und grundsätzlich die SQL Sprache auch.

 

Ich kann mich da dem Nils nur anschliessen. Man braucht da schon eine gewisse Affinität dazu.

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...