Jump to content

Floooow

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Floooow

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. UM Ntbackup auf einem W2K8 benutzen zu können, verlangt das MSI File das Feature Wechselmedienverwaltung, das ist aber nicht auffindbar. Nicht unter Features, nicht unter Rollen, und läßt sich auch nicht via PowerShell installieren. Jemand vielleicht ne Idee wie ich dieses doch installiert bekomme? Oder wo ich das findne kann?
  2. Die Webcast waren nicht schlecht...hab mir aber auch nicht alle angeschaut. .: Daniel Melanchthon :. : Webcastarchiv 05/2005 - 02/2006 Daniel Melanchthon ist halt echt gut.... Gruß
  3. Na da ich mich schon entschieden habe und auch Unterlagen und Bücher vor mir auf dem Tisch liegen, ist ein umswitchen so gut wie nicht mehr möglich. Daher habe ich ja auch die Anfrage gemacht und werd mich mit dementsprechenden Überstunden da reinfuchsen müssen. Ich hab ja auch daher nicht ohne Grund den Thread eröffnet und wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige der sich damit befassen möchte. Zumal ich beruflich mich auch nochmal mit anderen Themen befassen möchte. Wenn ich merke das ich noch mehr zeit brauche werd ich die mir halt nehmen müssen....
  4. Moin, hab mich gegen Exchange und für SQL entschieden (Folgend nach dem MCSE würde sich für mich der DB Admin ermöglichen). Da ich aber bis dato nur am Rande bzw. sehr seichte Datenbank Erfahrungen habe. Wollte ich mal nach Tips, guten Foren, How-To´s neben den Technet und Press Unterlagen fragen. Vielleicht hat da ja jemand nützliche Tipps und Links in der Schublade. Ansonsten würden mich auch Infos zu der Prüfung interessieren. Danke vorab schon mal. Floooow
  5. Nicht irgendwo besorgt, erhalte die MOC Unterlagen nach Prüfung/Abschluss jeweils *Neu* Also als Begleitwerk oder blättern vielleicht zu empfehlen, aber für die Prüfung generell nicht. Sind zu oft Themen, Befehle oder anderes noch nicht mal erwähnt. Nutze MSPress und MOC als Klo und Strandlektüre :D Wie Upgedatet sind den die "Cert****" Fragen?
  6. Dem kann ich mir nur anschliessen, MOC ist rotz und taugt nichts. MS Press und noch Begleitwerke.... für die 70-290 haben die MOC mir fast gar nichts gebracht.
  7. Hi ho, hab gestern auch meine 70-290 mit 844 Punkten abgelegt. Die Themen oben decken sich weitgehend mit den in meiner Prüfung ab. Bei mir und meinen Kollegen, waren noch Fragen zu: FTP Server ->Isolieren von Benutzern damit kein Zugriff auf allgemeine sondern nur dem Benutzerverzeichnis besteht. IIS Server ->Konfiguration stündlich an einen zweiten Server senden. (iiscnfg.vbs /copy) CACLS -> DOS Fenster interpretieren können von einem Ordner um Berechtigungen dann zu verteilen Zertifizierungsstelle -> a) Backup erstellen mit minimalen Speicherplatz Zertifizierungsstelle -> b) Backup noch mal anders (*können uns aber nicht an die Frage mehr so richtig erinnern) Lizenzserver -> Wie man den Primären umswitcht zum Sekundären, das dieser dann die Aufgaben übernihmt. Insgesamt knackige Angelegenheit. Simulationen sind nicht ohne und die Fragen mit den Berechtigungen machen einen echt GAGA. Werd in Zukunft mich nicht mehr auf MOC stützen sondern nur noch als Begleitwerk setzen und MS Press mir reinziehen.
×
×
  • Neu erstellen...